Zum Inhalt springen

FiSi & SAP aufeinmal


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin zur Zeit im 1. Lehrjahr als FiSi und bei einer SAP Unternehmensberatung angestellt. Da dieses nicht den vollen Ausbildungsberuf ausbilden können, bin ich bei einem IT-Dienstleister. Soweit auch alles gut.

Jetzt möchte mich der Chef der SAP-Firma als Basisadmin auf SAP Ebene ausbilden und ich soll meine Ausbildungsinhalte, wie sie jetzt sind, verlassen.

1. Hat jemand von euch schon so etwas ähnliches gemacht?

2. Ist es möglich beides miteinander laufen zu lassen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dich interessiert und du dich ein bischen für die Basis begeistern kannst, dann tu es!

Habe meine Ausbildung zum FiSi ebenfalls in einem SAP-Beratungshaus abgeschlossen. Durch die aktive Einführung in die SAP Basis kamen vielleicht Themen aus dem Rahmenplan ein wenig zu kurz, dafür werde ich jetzt aber übernommen und bekomme mit etwas Glück die Chance als Berater beim Kunden zu arbeiten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt: Ich denke, wenn du die SAP-Basis betreust lernst du immer noch mehr, als einer der nur in ner Schrauberbude PCs zusammenschraubt. Was hast du denn bisher bei dem IT-Dienstleister gemacht?

Wenn danach die Übernahmeaussichten gut sind wüßte ich nicht groß was dagegen spricht. Mußt halt andere Felder in der Schule stärker lernen für die Prüfung. Von möglichen Abschlußprojekten im SAP-Basis-Umfeld hab ich leider keine Idee. Kommt halt drauf an, ob bei euch auch noch das Eisen unterm SAP betreut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer Feedback. Ich habe auch nochmal mit der IHK gesprochen und diese hat mir geraten, dass ich bei meinem Kooperationspartner die Ausbildungsinhalte erlernen sollte und nebenbei an das Thema "SAP-Basis" von der Unternehmensbeartung rangeführt werde. Die Praktika müssten immer in den Schulferien laufen inkl. Schulungen. Das wäre es mir aber auf jeden Fall wert. Für mich ist es nur wichtig, dass ich auch die Prüfungsthemen alle schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...