Zum Inhalt springen

CCNP ab dem 01.08.2010


bLinDy*

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

kann mir einer genau sagen, was sich bei dieser Zertifizierung für mich ändert? Was ich rausgelesen habe ist, dass aus:

  • BCMSN
  • ISCW
  • BSCI
  • ONT

folgendes gebaut wird:

  • Switching
  • Routing
  • Troubleshooting

Soweit ist mir das auch klar. was mich nur beschäftigt, ist es möglich nach dem durcharbeiten des BCMSN buches und vorbereitung durch P4S und Cisco Press Test Exams auch die Switchingprüfung zu bestehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ist so einiges. Die Frage ist halt, ob du auf der Arbeit z.B. tagtäglich damit zu tun hast und daher das meiste eh schon kennst, oder ob es komplett neuer Stoff für dich ist.

Ob es für dich möglich ist, das damit zu bestehen, kann dir also keiner sagen.

Wobei ich persönlich eine Abneigung dagegen habe, Cisco Prüfungen mit Hilfe von Pass4Shure zu bestehen, da man dadurch eher die Fragen und Antworten auswendig lernt, als dass man den Stoff zu beherrschen lernt. Aber das muss jeder für sich selber wissen.

Ich finde nur einfach jemand der das Zertiffikat nicht durch wissen, sondern durch lernen der Pass4Shure-Fragen bestanden hat, dem merkt man es einfach an, sobald mal technische Fragen aus dem Bereich kommen, den er eigentlich beherrschen können müsste laut dem Zertifikat.

Just my 2 Cents...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich nur beschäftigt, ist es möglich nach dem durcharbeiten des BCMSN buches und vorbereitung durch P4S und Cisco Press Test Exams auch die Switchingprüfung zu bestehen?

wie bereits erwähnt, hab ich das buch durchgearbeitet. ich habe es beim lernen für mich zusammengefasst und übersetzt. ich bin genauso wie du gegen leute die das zerti aber keine ahnung haben.

worauf ich hinauswollte, um es mal deutlich zu formulieren, wird die prüfung so umgekippt, dass meine bücher keinen nährwert mehr haben? will cisco eventuell andere sachen wissen? eventuell mehr als dem BCMSN zu entnehmen ist? ich bin mir wirklich noch sehr unsicher und weiß nicht ob ich die prüfung bis zum 01.08 schaffe - daher mache ich mir darüber schonmal gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso - du meinst, ob dann in der Prüfung wieder zusätzlicher Stoff dran kommt, der im Buch gar nicht drin steht. Daher die Erwähnung des Datums. Jetzt verstehe ich, worauf du hinauswillst.

Die Grundlagen verändern sich ja nicht - es wird nur höchstwahrscheinlich wieder mal die eine oder andere Technik mit dazukommen. Welche aber alles dazukommen könnten, das kann dir wohl nur Cisco sagen. :rolleyes:

Ganz wertlos wird dein Buch also definitiv nicht. Komplett ist es dann jedoch auch nicht mehr. Wobei ja noch die Frage ist, ob die CCNP-Prüfung komplett umgeschmissen wird wieder von den Büchern und Prüfungen her wie vor paar Jahren schon mal, oder ob die einzelnen Prüfungen gleich bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bLinDy*,

es hat sich ne ganze Ecke verschoben, einiges ist rausgenommen worden, dafür scheint es auch mehr in die Tiefe zu gehen.

Schau am besten mal unter

https://learningnetwork.cisco.com/docs/DOC-5027 für BCMSN

und

https://learningnetwork.cisco.com/docs/DOC-6569 für SWITCH

nach - hier gibts Themen der jeweiligen Prüfungen.

tsg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...