Zum Inhalt springen

KNA in Präsentation anders als in Doku


Krümelkeks

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

beim ersten Testvortrag meiner Präsentation ist aufgefallen, dass ich in der Kosten-Nutzen-Analyse, die nur mit geschätzten Werten erstellt wurden ist, mit einem unrealistischen Wert für die Personalkosten gerechnet habe.

Diese ist auch genau so in der Dokumentation vorhanden.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das ganze handhabe.

Folgende Optionen habe ich mir überlegt:

1. Berechnung abändern

(Abweichnung zur Doku - Viell. doch unvorteilhaft?)

2. Berechnung so lassen

2.1. Bei Fragen dazu angeben das man sich verschätzt hat?

2.2. Alternative Antwort? (Bin z.Zt. ein wenig unkreativ. Dumping-Lohn-Firma als Beispiel würde wahrscheinlich auch ein merkwürdiges Bild auf den Kunden werfen.)

3. - Bitte ausfüllen - :confused:

Mich ärgert es so sehr, dass das vorher nicht aufgefallen ist. Habe das ganze auch Korrektur lesen lassen, aber da ist es auch niemanden aufgefallen.:upps

Ich hoffe ihr habt kreative Ideen oder gute Ratschläge, wie ich da jetzt vorgehen kann.

Danke schonmal vorab. :)

Gruß

Krümelkeks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es so machen:

die fehlerhafte Foli zeigen und sagen, dass diese nicht ganz richtig ist. Daher möchtest du die richtige Version zeigen. Diese sollte wesentlich detaillierter erscheinen und zeigt den Prüfern auch, dass du dich im Nachhinein mit deinem Projekt auseinander gesetzt hast. Irren ist menschlich. Wobei in der Informatik das Leben kosten kann, ebenso Medizin, Architektur, ... .

Weiß allerdings nicht, ob man das so machen darf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Meinung.

Zweifel allerdings immer noch etwas, da jeder PA das ja anders sieht.:rolleyes:

Was ist wenn ich die Berechnung zeige, wie sie in der Dokumentation ist und bei späteren Fragen darauf aufmerksam mache, dass es mir aufgefallen ist und ich allerdings in der Präsentation nicht von der Dokumentation abweichen wollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche sagen, so was wirkt professionell. Ich allerdings würde als PA gerne eine korrekte Präsentation sehen, schließlich erkennt der Fachmann den Fehler.

So was würde ich allerdings nicht wirklich einem Forum überlassen, sondern den eigenen Ausbilder dazu befragen. Schließlich hätte er die Projektarbeit abnehmen müssen und dementsprechend ist er dein Ansprechpartner für solche Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...