Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht was ich studieren soll. HELFT MIR BITTE !!


lalamann

Empfohlene Beiträge

Ich mache in diesem Sommer mein Abitur. Dann ein Jahr Zivi und dann möchte ich etwas mit Informatik studieren.

Aber ich weiß nicht was !!!!!

Es gibt so viele neue Berufe in der Richtung, könnt ihr mir bitte helfen, indem ihr mir Informationen zu dem Thema gebt.

Ich brauche am dringensten Informationen zu den Tätigskeitbereichen in den verschiedenen Berufen.

MfG, Boersor

------------------

Bitte helft mir, damit ich einen schönen Job bekomme.

Euer Boersor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh, du weißt DAS du studieren möchtest, weißt aber nicht WAS... confused.gif

Da frage ich mich, warum möchtest du eigentlcih studieren? Um später mal "viel" Kohle verdienen zu können???? confused.gif

Nichts gegen ein Informatikstudium, rate dir aber mal mit den Leuten zu sprechen, die eins gemacht haben. In der BS gab/gibt es einige, die gerade FI lernen weil sie ihr Studium abgebrochen haben da dieses ihnen zu theoretisch war.

Informiere dich erstmal sehr gut über die Studienfächer und treffe daran knüpfend DEINE eigene persönliche Entscheidung.

Good luck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch einfach mal in die aktuelle c't. Da steht ein Artikel über Infomatikt Studium und Studium im allgemeinen drin.

Vor allem die Kritik die da genannt wird solltest du dir ansehen bevor du dich entscheidest.

Ciao Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Ist nicht persönlich gemeint, aber ich kenne Studenten, die "irgendwas" mit Informatik studieren oder studiert haben und nicht einmal ihre mp3's im Netz finden und runterziehen können ohne mich dabei sechs Mal am Tag anzurufen oder zu mailen, geschweige denn ein Netzlaufwerk mappen können. Später entscheidet immer die Praxis und wie Du Dein Wissen umsetzen kannst.

Warum unbedingt studieren ??

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen