Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht was ich studieren soll. HELFT MIR BITTE !!


lalamann

Empfohlene Beiträge

Ich mache in diesem Sommer mein Abitur. Dann ein Jahr Zivi und dann möchte ich etwas mit Informatik studieren.

Aber ich weiß nicht was !!!!!

Es gibt so viele neue Berufe in der Richtung, könnt ihr mir bitte helfen, indem ihr mir Informationen zu dem Thema gebt.

Ich brauche am dringensten Informationen zu den Tätigskeitbereichen in den verschiedenen Berufen.

MfG, Boersor

------------------

Bitte helft mir, damit ich einen schönen Job bekomme.

Euer Boersor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh, du weißt DAS du studieren möchtest, weißt aber nicht WAS... confused.gif

Da frage ich mich, warum möchtest du eigentlcih studieren? Um später mal "viel" Kohle verdienen zu können???? confused.gif

Nichts gegen ein Informatikstudium, rate dir aber mal mit den Leuten zu sprechen, die eins gemacht haben. In der BS gab/gibt es einige, die gerade FI lernen weil sie ihr Studium abgebrochen haben da dieses ihnen zu theoretisch war.

Informiere dich erstmal sehr gut über die Studienfächer und treffe daran knüpfend DEINE eigene persönliche Entscheidung.

Good luck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch einfach mal in die aktuelle c't. Da steht ein Artikel über Infomatikt Studium und Studium im allgemeinen drin.

Vor allem die Kritik die da genannt wird solltest du dir ansehen bevor du dich entscheidest.

Ciao Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Ist nicht persönlich gemeint, aber ich kenne Studenten, die "irgendwas" mit Informatik studieren oder studiert haben und nicht einmal ihre mp3's im Netz finden und runterziehen können ohne mich dabei sechs Mal am Tag anzurufen oder zu mailen, geschweige denn ein Netzlaufwerk mappen können. Später entscheidet immer die Praxis und wie Du Dein Wissen umsetzen kannst.

Warum unbedingt studieren ??

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dein Abi, deinen Zivi, und vesuch doch erst einmal ne Ausbildung in den neuen IT-Berufen zu mach, so z.B. Fachinformatiker, Informatikkaufmann oder oder oder, und danach kannst ja immer noch studieren gehen, oder direkt in diesem Beruf ein BA-Studium dran hängen, ist aber nur ein Tipp, hör dich mal um und überlege dir gut was du machst!

Gruß der, der den Strike warf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

@Tiro

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Informatik studieren oder studiert haben und nicht einmal ihre mp3's im Netz finden und runterziehen können ohne mich dabei sechs Mal am Tag anzurufen oder zu mailen, geschweige denn ein Netzlaufwerk mappen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute, dass ihr mir so viele Tipps gegeben habt.

Ich glaube, dass ich doch mal zur Studienberatung gehen sollte.

Einige von euch meinten, ich sollte erst eine Lehre machen und danach studieren, aber ich finde, dass das dann doch etwas zu lange dauern würde.

Wahrscheinlich werde ich einen Abischnitt von ungefähr 2,6 - 2,7 haben. Meint ihr, dass ich damit ein Informatikstudium schaffen könnte?

Ich bedanke mich hier nochmal bei allen die mit Tipps gegeben haben und bei denen die mir noch welche geben werden.

Euer Boersor

------------------

Bitte helft mir, damit ich einen schönen Job bekomme.

Euer Boersor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Wahrscheinlich werde ich einen Abischnitt >von ungefähr 2,6 - 2,7 haben. Meint ihr, >dass ich damit ein Informatikstudium >schaffen könnte?

Klar. Solange Du nicht mit Religion und Sport-LK den Schnitt hochgerissen hast. wink.gif

Also wenn Du gut im Mathe GK oder durchschnitt im Mathe LK bist, dann klappt das auf jeden Fall. War zumindest bei Bekannten so, ich sehe Zahlen lieber in der Ferne...

Mit dem Informatik-Kurs verhält es sich ähnlich, falls angeboten.

Tachyoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache den Wirtschaftsinformatiker(BA).

Nachteil: gibt kein Diplom in Niedersachsen

Vorteil: gibt während des Studiums Bares!

(nur Bares ist Wares)

Außerdem, haben viele UNI-Infs noch nie etwas von Kostenrechnung etc. gehört.

Resultat ist das die Kommunikation zwischen BWL'er und Inf. des öfteren schweren Störungen unterliegt. Das Problem daran ist:"die BWL'er haben immer Recht, auch wenn das nicht so ist". Den i.d.R. führen sie den Betrieb und nicht wir als Inf's.

==> Die BWL'er sagen was gemacht wird, wir machen...

Grüße Ketzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manne:

Ich nehme nichts persönlich. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß jeder "zwanghaft" studieren will (gemäß dem Motto: "Bald bilden sich Brandflecken auf meinen Jackentaschen, weil sich die Tausender darin durch Reibung selbstentzünden"), aber nicht das notwendige Rüstzeug besitzt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...