Zum Inhalt springen

Server-VM seriell mit Laptop verbinden


Oslek

Empfohlene Beiträge

Hey hey,

habe hier einen virtuellen Windows Server 2003 (VMWare) auf einem IBM ThinkPad R52, diese soll nun seriell mit einem Laptop (Win XP Pro) verbunden werden, was muss ich dabei beachten? Habe noch nie Rechner seriell verbunden, schon gar nicht keine VM.

Grüße,

Oslek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre gewesen hättest du dazu geschrieben welches Produkt von VMware du einsetzt (Player, Workstation, GSX, ESX(i), etc.).

Aber im Prinzip musst du in die Konfiguration der VM gehen, und eine serielle Schnittstelle als virtuelle Hardware hinzufügen und ggf. auf deine COM1 oder COM2 Schnittstelle einstellen.

Wie du dann die beiden Rechner verbindest (z.B. mit HyperTerminal von Windows) hängt natürlich davon ab was du überhaupt vor hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jetzt speziell bei der Vernetzung von vmware zu beachten ist, weiss ich nicht, aber ansonsten müssen halt die gleichen Geschwindigkeiten / Bitraten eingestellt werden, damit es funktioniert.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass es da auch noch so eine Art Master / Slave gab, aber das ist schon zu lange her, dass ich darüber damals mal C&C gezockt habe. :rolleyes: Kann also auch sein, dass ich das mit was anderem verwechsle. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...