Veröffentlicht 24. Juni 201015 j Hey Ho, hab mich hier eben erst gereggt und stelle gleich mal eine Frage hier Hab in 1 Woche mein 1. Probearbeiten bei ner kleineren Firma, wo ~ 10 Leute im Team das komplete IT Netz dort betreuen. Nun wollt ich euch mal fragen, was die dort mit mir so veranstalten können/könnten? Nebenbei noch gesagt ist 'ne Stelle als Systemintegrator. Danke für die Antworten PS. Solch ein Thema wird es sicherlich hier shcon geben, hab aber leider keine Sufu gefunden - 3k Themen wollt ich mir nicht alle einzeln ansehen
24. Juni 201015 j Die Suchfunktion ist oben der Kontrolleiste zu finden. Pauschal gibt es keine Antwort zu deiner Frage. Es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, wie man ein Probearbeiten absolvieren kann. Das wichtigste wird sein, dass du höflich, interessiert bist und zu dem auch (Eigen-)initiative zeigst. Es sieht auch (immer) gut aus, wenn du durch Fragen an die MA Interesse an den Arbeitsthemen zeigst. Bearbeitet 24. Juni 201015 j von lupo49
25. Juni 201015 j - Eine mögliche Aufgabe wäre das Zerlegen (soweit wie es sinnvoll ist) und Zusammenbauen eines PCs. - PC installieren - ... Kommt immer ein bisschen darauf an, wie du dich im Vorfeld verkauft hast und wie die Anforderungen sind. Ein paar Grundlagenkenntnisse werden meist vorausgesetzt, aber da es sich ja um Probearbeit für eine Ausbildung handelt, sollte auch noch ein wenig Luft nach oben bleiben. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, das Zwischenmenschliche (Chemie und Interesse) spielt wohl hier die größere Rolle.
25. Juni 201015 j - Eine mögliche Aufgabe wäre das Zerlegen (soweit wie es sinnvoll ist) und Zusammenbauen eines PCs. - PC installieren - ... Meiner Meinung nach ist das für einen Systemadministrator (Ausbildung + ggf. Berufserfahrung) unter dem "Niveau". Diese Art von Tätigkeiten gibt man einem Auszubildenden oder einem Praktikanten in den ersten Wochen.
25. Juni 201015 j Meiner Meinung nach ist das für einen Systemadministrator (Ausbildung + ggf. Berufserfahrung) unter dem "Niveau". Diese Art von Tätigkeiten gibt man einem Auszubildenden oder einem Praktikanten in den ersten Wochen. Jetzt ist die Frage, ob er sich als "Systemadminstrator" oder als Azubi Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration vorstellen will. Da er nicht vom Admin spricht, sich gerade hier erst angemeldet hat und scheinbar noch Probleme hat, Suchfunktionen zu finden bin ich ehr der Meinung, das es um einen Azubi-Posten geht, sonst wüßte er mit Berufserfahrung ja auch, was ihn da so erwartet.
5. Juli 201015 j da gibts so einiges^^ Das warscheinlichste ist: - Wie gesagt PC ausseinander und zusammenbauen (habe ich auch nin der ersten woche meiner ausbildung gemacht^^ - Diesen dann auch gleich Installiren (Treiber, Standartsoftware wie z.B. Java, Adobe Reader, Flash Player und Updates -Netzwerk zusammenbauen (Router, Swichs, Ordnerfreigaben oder ich z.b. durfte gleich in der 2. Woche einen Linux server mit FTP und Mysql + 2 Windows Client machen^^ - was eben so anfällt (dies hängt natürlich vom Kundenstamm ab und den jewalligen Projekten)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.