Zum Inhalt springen

html tags in perl


leech

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

auch wenn ich das Problem nicht wirklich versteh. Ich denke aber du willst HTML-Tags selber über Perl generieren und html-seite erstellen oder?

Du kannst mit

print "<html><head><title>bla</title></head></html>";

usw....

html-seiten ausprinten. Jedoch mußt du vorher den MIME/TYP definieren und ausprinten ...

bis denn

euer

Raudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musch also auf gut deutsch irgendwo vorher in dein Script

print "Content-type: text/html\n\n";

schreiben. Und dann einfach jedesmal print <html>; print <h1>; .... usw.

Oder du machsch das mit einem Here-Dokument, aber ich denke du solltest mal vorher nen Tutorial machen. Kuck mal unter Dokwelt.de oder so.

Dieses Tutorial kann echt nur empfehlen.

cu

alligator

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 09. Oktober 2001 14:41: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von alligator ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mechlar

Kann man auch machen :D, denn viele Wege führen nach Rom.

Aber ist es sinnvoll für Anfänger gleich mit Modulen was zu machen oder erst mal das Grundgerüst zu kapieren ?

Meiner Meinung nach sollte man mit Modulen erst später arbeiten, auch wenn Sie einem eine Menge Arbeit abnehmen und meist die bessere bzw. komfortablere Lösung sind.

Also cu

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alligator

Hehe, auch wieder wahr :)

Als Anfänger sollte man Module später benutzen (oder selber programmieren). Hast recht ;). Hab ja auch so angefangen. Einiges ist aber in Perl so genial, dass man es auf keinen Fall besser machen kann, z.B. FastCGI.

Wir haben eine Intranet-Anwendung mit CGI entwickelt, an der eine Oracle 8 - Datenbank hinterhängt. Nach der Umstellung auf FastCGI läuft das Ding wie ein Ferrari. Den Faktor für die Geschwindigkeitssteigerung im Prozessablauf kann man gar nicht wiedergeben :)

Gruss

Mechlar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...