Zum Inhalt springen

Outlook Express installieren


Roemer2201

Empfohlene Beiträge

Ich muss für eine Datenübernahme auf einen neuen Exchange Server 2010 OutlookExpress installieren.

Der Client ist Win XP Pro SP3 mit MS Office 2010.

Ich gehe also in die Softwaresteuerung von XP rein, wähle links "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen", aber da ist leider kein Outlook Express zu finden.

Ich habe in folgender Anleitung gefunden, wie man selbst die fehlenden Einträge hinzufügen kann: http://igwindowsxp.dscc-bln.de/Downloadarea/HT351.pdf

Jedoch wird dadurch wirklich nur der Eintrag in dem Menü erzeugt und das Programm lässt sich nicht installieren, war ja klar ;)

Hat noch jemand eine Idee, wie ich Outlook Express auf dieses System gespielt bekomme? Eine simple Setup.exe habe ich nirgends gefunden. Es gibts zwar was in Verbindung mit dem IE6, das lässt sich jedoch auch nicht installieren, weil bereits eine neuere Version installiert ist.

Grund ist folgender: IMHO geht der Umzug des Adressbuchs von Mozilla Thunderbird über OE am einfachsten, weil OE nämlich LDIF Dateien importieren kann und Outlook kann sehr gut aus OE importieren.

Ich bin auch für andere Lösungsvorschläge offen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ordner ist da, aber leer. :-( hatte ich auch schon geschaut. Ich hab da auch einfach mal von einem anderen System die Dateien reinkopiert, ohne Erfolg.

Ich kann mich noch dunkel erinnern: beim Erstellen unserer Betriebssystemvorlage haben wir das mit abgewählt für die Installation. Ich hätte nur nicht gedacht, dass es gleich komplett rausfliegt. Naja, da werd ich mir noch was ausdenken müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Exchange 2010 gehen ich von MS Windows Server 2008 als Betriebsystem aus und dieses hat mWn wie Vista und 7 kein Outlook Express mehr. Hier gibt es "nur" noch das "Mail" Programm bzw. unter 7 (und ich schätze mal im 2008er auch, hab nie danach gesucht) das im Live Essentials enthaltene Mail Programm.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit XP hatte ich überlesen, Augen waren wieder zu schnell ;-)

Evtl. könnte es helfen SP3 nachzuinstallieren, wenn das System es zulässt oder den IE6 nochmal drüber zu installieren.

Hab ich im prinzip schon probiert, hast du vielleicht auch überlesen ;-P

Eine simple Setup.exe habe ich nirgends gefunden. Es gibts zwar was in Verbindung mit dem IE6, das lässt sich jedoch auch nicht installieren, weil bereits eine neuere Version installiert ist.

Aber ich muss zugeben, ich habe mich auch nicht sehr verständlich ausgedrückt.

Windows XP SP3 neu installieren kann ich probieren, aber es wird auch daran scheitern, dass der Patchstand aktueller ist als SP3. Danke.

Kann es sein, dass Office 2010 bei der Installation von Outlook 2010 einfach mal die Express Variante ins Nirvana schickt? ;)

Ich habs gerade vorm Lesen deines Beitrags auf einem anderen System (ebenfalls WinXP Pro SP3) probiert. Office 2010 und OutlookExpress beeinflussen sich nicht. Danke.

Ich werden die Datenübernahme jetzt auch auf dem anderen System machen, denn da kann ich OE installieren. Und sobald dann die Daten auf dem Exchange sind, sollte doch auch das persönliche Adressbuch auf dem eigentlichen Client synchronisiert werden. Da muss ich halt den kleinen Umweg in Kauf nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...