Zum Inhalt springen

Ausbildungszeugnis (bitte bewerten)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe soeben mein Ausbildungszeugnis erhalten und würde euch gerne um eure Meinung dazu bitten.

Danke schonmal und Servus!

Herr XXXX, geboren am XXXX, wurde in unserem Unternehmen ab dem

01. September 2007 zum Fachinformatiker (Systemintegration) ausgebildet. Am 07.07.2010 hat er seine Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen.

Herr XXXX wurde nach den entsprechenden Rahmenrichtlinien des Berufsbildes Fachinformatiker, (Systemintegration) in folgenden Bereichen ausgebildet:

• Netzwerkinstallation und -konfiguration

• Administration eines Windows-Netzwerkes (AD)

• User Support und Helpdesk

• IT- Sicherheit

Er erarbeitete im Rahmen seiner Abschlussprüfung selbstständig und mit großem Engagement erfolgreich das Projekt: "Planen und Testen einer virtuellen IT-Schulungsumgebung."

Herr XXXX zeigte großes Interesse und hohen Lernwillen für sein Ausbildungsziel. Er verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitet mit großem Fleiß und Eigeninitiative.

Herr XXXX zeichnete sich bei der Erledigung aller Aufgaben durch Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit aus. Mit den Ausbildungsergebnissen sind wir sehr zufrieden.Herr XXXX konnte sich stets schnell und auch sehr gut in die neuen Abteilungen einfügen.

Sein Verhalten gegenüber seinen Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit einwandfrei. Hervorzuheben ist seine stets freundliche, hilfsbereite und zuvorkommende Art.

Wir haben Herrn XXXX nach bestandener Prüfung in ein bis zum 31. Januar 2011 befristetes Arbeitsverhältnis in unserer Abteilung Informationstechnologie übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich ehrlich bin, ist das nicht das beste Zeugnis. Notentechnisch würde ich es im 4er-Bereich sehen. Aus dem recht mageren Text geht kaum hervor, was dich zu einem guten Mitarbeiter macht. Schnelle Auffassungsgabe und Gewissenhaftigkeit klingen erstmal nach netten Attributen, sind mitunter aber nichts weiter als bunte Luftblasen. Es wird betont, dass du freundlich und zuvorkommend bist, hohe Sozialkompetenz besitzt usw, solche Sachen werden häufig platt gewalzt, wenn wenig andere Eigenschaften zu loben sind. Du arbeitest fleißig und mit hoher Genauigkeit, deinen Arbeitgeber hast du damit aber "nur" zufrieden gestellt - dies ist normalerweilse eine Stelle zum Punktesammeln. (Letzteres könnte übersetzt auch lauten: Er hat sich an Problemen fest gebissen, viel Zeit dafür gebraucht, verlief sich in Kleinigkeiten und löste das Problem mehr schlecht als recht.)

Ich wäre mit dem Zeugnis nicht zufrieden (bin aber auch grundsätzlich ziemlich kritisch bei sowas).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme meinem Vorredner zu, dass das Zeugnis auf eine 3er bis 4er Note hinaus läuft.

Zwischen den Zeilen lese ich auch noch heraus - kann mich täuschen - das dein Arbeitgeber der Meinung ist, das, erst als es um dein Projekt und deine Note ging, von dir Einsatz und ein wirklich zählbares Ergebnis zustande kam.

=> Antriebslosigkeit im normalen Geschäftsalltag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...