Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Export erstellen, wenn 2 Instanzen installiert sind?

Empfohlene Antworten

Hallo liebe kompetente Forengemeinde,

ich habe zwei Instanzen auf unserem Oracle-Server laufen: Einmal Instanz ECHT_DB und einmal ENTW_DB. Nun möchte ich von der ECHT_DB einen export durchführen (nur die Tabellen mit Daten). Wie kann ich dem Export-Programm mitteilen, dass ich gerne von der ECHT_DB den Export machen möchte? Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Hallo liebe kompetente Forengemeinde,

ich habe zwei Instanzen auf unserem Oracle-Server laufen: Einmal Instanz ECHT_DB und einmal ENTW_DB. Nun möchte ich von der ECHT_DB einen export durchführen (nur die Tabellen mit Daten). Wie kann ich dem Export-Programm mitteilen, dass ich gerne von der ECHT_DB den Export machen möchte? Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Hallo,

Du musst ja die Instanz und das Schema jeweils als Parameter für Datapump mit angeben ? Poste doch mal deine Aufruf des Exports

Gruss

• Autor

Also, ich habe da ein Beispiel im Tutorial gefunden, der wie folgt aussieht:

exp userid=sys/<pwd> file=pt_exp.dmp log=pt_exp.log compress=no owner=protime statistics=none rows=yes

Wo muss ich da jetzt die sid der Instanz angeben? Evtl. bei der userid (ähnlich wie bei der anmeldung sys/<pwd>@ECHT_DB as sysdba)?

Hi,

ich verstehe die Frage nicht. Das machst du genauso, wie du festlegst, auch welche Datenbank du dich verbindest (z.B. ORACLE_SID setzen). Ich nehme an, du nutzt exp/imp bzw. expdp/impdp?

Also, ich habe da ein Beispiel im Tutorial gefunden, der wie folgt aussieht:

exp userid=sys/<pwd> file=pt_exp.dmp log=pt_exp.log compress=no owner=protime statistics=none rows=yes

Wo muss ich da jetzt die sid der Instanz angeben? Evtl. bei der userid (ähnlich wie bei der anmeldung sys/<pwd>@ECHT_DB as sysdba)?

Ja!

expdp ist übrigens schneller als exp bzw. imp.

Bearbeitet von carstenj

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.