15. Juli 201015 j Hallo liebe kompetente Forengemeinde, ich habe zwei Instanzen auf unserem Oracle-Server laufen: Einmal Instanz ECHT_DB und einmal ENTW_DB. Nun möchte ich von der ECHT_DB einen export durchführen (nur die Tabellen mit Daten). Wie kann ich dem Export-Programm mitteilen, dass ich gerne von der ECHT_DB den Export machen möchte? Vielen Dank schon mal für die Antworten.
15. Juli 201015 j Hallo liebe kompetente Forengemeinde, ich habe zwei Instanzen auf unserem Oracle-Server laufen: Einmal Instanz ECHT_DB und einmal ENTW_DB. Nun möchte ich von der ECHT_DB einen export durchführen (nur die Tabellen mit Daten). Wie kann ich dem Export-Programm mitteilen, dass ich gerne von der ECHT_DB den Export machen möchte? Vielen Dank schon mal für die Antworten. Hallo, Du musst ja die Instanz und das Schema jeweils als Parameter für Datapump mit angeben ? Poste doch mal deine Aufruf des Exports Gruss
15. Juli 201015 j Autor Also, ich habe da ein Beispiel im Tutorial gefunden, der wie folgt aussieht: exp userid=sys/<pwd> file=pt_exp.dmp log=pt_exp.log compress=no owner=protime statistics=none rows=yes Wo muss ich da jetzt die sid der Instanz angeben? Evtl. bei der userid (ähnlich wie bei der anmeldung sys/<pwd>@ECHT_DB as sysdba)?
15. Juli 201015 j Hi, ich verstehe die Frage nicht. Das machst du genauso, wie du festlegst, auch welche Datenbank du dich verbindest (z.B. ORACLE_SID setzen). Ich nehme an, du nutzt exp/imp bzw. expdp/impdp? Also, ich habe da ein Beispiel im Tutorial gefunden, der wie folgt aussieht: exp userid=sys/<pwd> file=pt_exp.dmp log=pt_exp.log compress=no owner=protime statistics=none rows=yes Wo muss ich da jetzt die sid der Instanz angeben? Evtl. bei der userid (ähnlich wie bei der anmeldung sys/<pwd>@ECHT_DB as sysdba)? Ja! expdp ist übrigens schneller als exp bzw. imp. Bearbeitet 15. Juli 201015 j von carstenj
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.