macularius Geschrieben 13. September 2001 Teilen Geschrieben 13. September 2001 HALLO ZUSAMMEN ! Ich habe im August 2001 meine Ausbildung zum FI / SI, bei einem hamburger Unternehmen, begonnen. Nun habe ich da ein kleines Prob. Ausbilder und Azubi leisten beide Pionierarbeit. Der Betrieb ( ca. 1200 Mittarbeiter ) hat also noch nie einen Fachinformatiker ausgebildet. Da ich nun auch noch der einzige Azubi bin, habe ich niemanden an den ich mich orientieren kann, was den Lehrfortschritt anbelangt. Der Betrieb hat natürlich auch noch keinen Maßstab festsetzen können, in welchem Tempo ein Azubi einen bestimmten Stoff erlernt haben sollte. Ich suche nun nach Leuten die im August 2001 eine gleiche Ausbildung angefangen haben, um mich vielleicht einmal mit ihnen austauschen zu können. Thx ! Macularius Macularius@bigfoot.com ICQ: 130286799 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sve17 Geschrieben 20. September 2001 Teilen Geschrieben 20. September 2001 Hallo Ich habe das gleiche Problem meine Firma bildet auch zum ersten mal FI/SI aus. Aber du kannst dich mal mit der IHK in Hamburg in verbindung setzen die müssten eigentlich einen Ausbildungsrahmenplan haben. Danach könnte ihr euch in der Firma richten. Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bunny_84 Geschrieben 24. September 2001 Teilen Geschrieben 24. September 2001 Ich glaube fast das keiner so eine Ahnung hat wie er Ausgebildet wird ich weiß es nämlich auch icht ich weiß gar nichts ein wunder das ich schon in die Berufsschule gehe nach diesem Caos. gruß Bunny :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sai Geschrieben 24. September 2001 Teilen Geschrieben 24. September 2001 bei mir ist es ebenso, denke aber nicht dass es da Probleme geben wird, denn mein Betrieb zeigt sich da sehr engagiert sogesehen ergibt sich alles und wenn sonst was weiß man ja wo man nachfragen kann ciao Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macularius Geschrieben 23. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 THX, dann werde ich einfach mal abwarten und sehen was sich jetzt ergeben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Wende dich am besten an die IHK!!! Du kannst natürlich auch mit deinen Mitschülern aus der BS sprechen, die könnten dir evtl. weiterhelfen!!!! __________________ Nachts ist kälter als draußen :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 lol du gehst doch bestimmt zur Berufsschule, net wahr;) Und du bist bestimmt auch net alleine in deiner Klasse;) Und wenn du auch net schüchtern bist kannst ja mal einen aus deiner Klasse fragen aber bei mir ist es so!!! Ich lerne im Betrieb nie das selbe wie ich gerade in der BS lerne!!! Das kombiniert sich halt so und irgendwann ergibt das dann mal nen Sinn was der Lehrer mir da mal erzählt hat!!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.