Zum Inhalt springen

Fernstudium


Airwolf89

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe vor nach meiner Ausbildung ein Fernstudium zu absolvieren, also berufsbegleitend zu studieren.

Gibt es hier jemanden der das macht? Ich würde gerne wissen was ihr da so für Erfahrungen mit gemacht und wie die aufwändig das ist wenn man nebenbei eine Vollzeitstelle hat. Ich überlege auch eine Teilzeitstelle anzunehmen, sodass ich einen Tag in der Woche für das Studium habe (+ Wochenende)

Ich mache jetzt meine Ausbildung als FIAE und würde dann im Fernstudium angewandte Informatik studieren wollen, leichte Konzentration in Richtung Webentwicklung an der Fernuni Hagen.

Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht? Wäre sehr cool wenn ihr die teilen würdet =)

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, dass ich vorher hätte suchen sollen, ok, mein Fehler. Werde ich auch gleich nochmal tun. Aber auch in deinen Vorschlägen wird meine Frage nicht tangiert. Mir geht es nicht darum ob es sinnvoll ist ein Studium zu machen oder sonstwas. Für mich bleibt aus verschiedensten Gründen nur das Fernstudium, und ich wollte wissen ob jemand hier schonmal so eins gemacht hat und ein wenig von seinen Erfahrungen berichten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...