Veröffentlicht 2. August 201015 j Hi zusammen, ich hoffe, dass vielleicht von euch jemand eine Idee zu meinem Problem hat, weil es wirklich wichtig ist. Und zwar: Bevor wir in der Firma einen Rechner/ ein Notebook neu aufsetzen, machen wir davon mit Hilfe von Acronis True Image 2010 ein Backup des gesamten Festplatteninhaltes und speichern dies auf einer externen Festplatte. Dies habe ich auch letzen Donnerstag mit einem Notebook gemacht. Natürlich habe ich auch danach geprüft, ob das Backup vollständig ist und man richtig darauf zugreifen kann. Dies hat alles super funktioniert. Dann wollte ich am Freitag wieder auf das Backup zugreifen aber dann hatte die auf einmal eine Größe von 0 KB und war nicht mehr zu öffnen. Bekomme jedes mal nur die Meldung das das Backup beschädigt sei oder kein Archiv besteht. Ich verstehe das einfach nicht. Mit einem Fehler des Festplatte hat es denke ich nichts zu tun, da alle anderen Backups ohne Probleme zu öffnen sind. Die Berechtigungen können es auch nicht sein! Hat da vielleicht jemand eine Idee?! Ist echt verdammt wichtig, da das Backup wichtige Firmendateien enthält. Achja, System : XP SP 3 oder Win 7 Prof und Win 7 Ultimate (32-Bit jeweils) Acronis ist ebenfalls auf dem neuesten Stand! Danke im Voraus Grüße aus dem Schwabenland
2. August 201015 j Hmm, ist es denkbar das die Platte nicht ordnungsgemäß ausgeworfen wurde? also über "hardware entfernen" und so? Riecht ein wenig nach ausgesteckt bevor der WriteCache den weg auf den Platter gefunden hat... Aber ist nur ne Vermutung..
2. August 201015 j Autor Danke für die Antwort aber dies ist nicht der Fall... Habe extra darauf geachtet!
2. August 201015 j Dann könnte es noch immer ein Fehler im Dateisystem sein. Wenn der Fehler halt genau dort ist, wo die Daten stehen, kann es durchaus sein, dass alle anderen Dateien problemlos gehen, nur eben diese eine nicht. Hast du denn schon mal mit Scandisk/Checkdisk nachgeschaut, ob es Fehler auf der Platte gibt?
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