Zum Inhalt springen

Acronis TI 2010 Problem


DaniH1991

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich hoffe, dass vielleicht von euch jemand eine Idee zu meinem Problem hat, weil es wirklich wichtig ist.

Und zwar: Bevor wir in der Firma einen Rechner/ ein Notebook neu aufsetzen,

machen wir davon mit Hilfe von Acronis True Image 2010 ein Backup des gesamten Festplatteninhaltes und speichern dies auf einer externen Festplatte.

Dies habe ich auch letzen Donnerstag mit einem Notebook gemacht. Natürlich habe ich auch danach geprüft, ob das Backup vollständig ist und man richtig darauf zugreifen kann. Dies hat alles super funktioniert.

Dann wollte ich am Freitag wieder auf das Backup zugreifen aber dann hatte die auf einmal eine Größe von 0 KB und war nicht mehr zu öffnen.

Bekomme jedes mal nur die Meldung das das Backup beschädigt sei oder kein Archiv besteht.

Ich verstehe das einfach nicht. Mit einem Fehler des Festplatte hat es denke ich nichts zu tun, da alle anderen Backups ohne Probleme zu öffnen sind.

Die Berechtigungen können es auch nicht sein!

Hat da vielleicht jemand eine Idee?! Ist echt verdammt wichtig, da das Backup wichtige Firmendateien enthält.

Achja, System : XP SP 3 oder Win 7 Prof und Win 7 Ultimate (32-Bit jeweils)

Acronis ist ebenfalls auf dem neuesten Stand!

Danke im Voraus

Grüße aus dem Schwabenland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte es noch immer ein Fehler im Dateisystem sein. Wenn der Fehler halt genau dort ist, wo die Daten stehen, kann es durchaus sein, dass alle anderen Dateien problemlos gehen, nur eben diese eine nicht.

Hast du denn schon mal mit Scandisk/Checkdisk nachgeschaut, ob es Fehler auf der Platte gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...