Zum Inhalt springen

Wann muss ich mich um die Abschlussarbeit kümmern?


partitionist

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin nun am Anfang des 3 Ausbildungsjahres als FIAE. Nun wollte ich fragen, wie sieht der Ablauf aus mit der Abschlussarbeit, wann und wer muss ich um diese kümmern? Ich oder mein Ausbilder? So langsam müsste man sich schon gedanken machen, wie sieht es bei euch aus?

Welche Ideen hattet ihr für eure eigenen Projekte?

Ich arbeite im .NET Umfeld, könnte mir ein Projekt auf Web Basis vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich ein Projekt auszusuchen kann man eigentlich nicht früh genug tun... Du musst nur beachten dass du das Projekt auch zum (dann bei der IHK beantragten/festgelegten) Zeitpunkt durchführst bzw. durchführen kannst.

Am besten mal bei deinem Ausbilder nachfragen ob die dich anmelden, tun sie das nicht, solltest du dich bei deiner IHK erkundigen bis wann man sich für die entsprechende Prüfung anmelden muss.

Bei mir als Verkürzer war es so, dass mich der Betrieb bei der IHK zur Prüfung angemeldet hat. Von dieser bekommst du dann einen Brief wo die wichtigsten Termine drin stehen (Abgabe des Antrags, Projektzeitraum etc).

Danach musst du deinen Projektantrag anfertigen und an die IHK schicken/hochladen (handhabt jede IHK gesondert, sollte aber auch im Brief stehen).

Dann machst du brav in deinem Projektzeitraum dein Projekt, hast dann noch deine schriftliche und mündliche Prüfung und danach bist du - hoffentlich - ein fertiger FIAE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...