Zum Inhalt springen

Prüfung optimal vorbereiten


Empfohlene Beiträge

Die Quelle bleibt schön bei mir, jemand der mit der IHK zusammenarbeitet.

Ich zwinge hier keinem mir zu glauben ;)

Du hast hier mehrfach von "muss" gesprochen. Und das ist etwas unverfroren für eine Aussage, die man nur vom Hören-Sagen kennt - und möglicher Weise falsch verstanden hat (wie Dein Beispiel zeigt).

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast hier mehrfach von "muss" gesprochen. Und das ist etwas unverfroren für eine Aussage, die man nur vom Hören-Sagen kennt - und möglicher Weise falsch verstanden hat (wie Dein Beispiel zeigt).

GG

Ich weiß, dass ich der Person vertrauen kann und das reicht. Ich muss hier keinem was beweisen. Hast du Beweise für deine Aussagen? Zeige mir, dass deine Thesen stimmen.

Woher weiß du, dass ich die Aussage eventuell falsch verstanden haben könnte?

Ich stelle meine Thesen auf, ohne sie zu begründen, das stimmt. Man kann mir glauben, ich zwinge hier keinen.

Das gleiche gilt auch für dich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle meine Thesen auf, ohne sie zu begründen, das stimmt. Man kann mir glauben, ich zwinge hier keinen.

Das gleiche gilt auch für dich ;)

Ich stelle keine Thesen auf - sondern ich weiß, wie wir korrigieren!

Zu dem, was Du falsch verstanden hast: Es gibt keine Aufgaben, wo es etwas zu streichen gibt und wo etwas eingetragen werden muss.

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle keine Thesen auf - sondern ich weiß, wie wir korrigieren!

Zu dem, was Du falsch verstanden hast: Es gibt keine Aufgaben, wo es etwas zu streichen gibt und wo etwas eingetragen werden muss.

GG

Du kannst von mir aus zum X.Mal angeben, dass du selber Prüfer bist und korrigierst. Jede IHK ist anders und kocht ihr eigenes Süppchen. Von daher ist deine Aussage ebenfalls eine These, die belegt werden muss.

Habe ich in meinen Postings geschrieben, dass es Aufgaben gibt, bei denen man etwas streichen muss?

In der Abschlussprüfung müssen die Antworten eingetragen werden :D Wo sollen die denn sonst hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich in meinen Postings geschrieben, dass es Aufgaben gibt, bei denen man etwas streichen muss?

Ja:

denn es könnte ja sein, dass man aus Stress vergessen hat, die beiden oberen falschen Antworten zu streichen.

Und nochmals:

die prüfer müssen sich die richtigen rausfischen..

ist falsch! Bestenfalls gilt hier: können!

Das wäre aber unfair denjenigen gegenüber, die die Antworten wissen und nicht auf's Geratewohl irgend etwas hinschreiben!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem, was Du falsch verstanden hast: Es gibt keine Aufgaben, wo es etwas zu streichen gibt und wo etwas eingetragen werden muss.

Du hast meine Aussage nicht verstanden. Was macht man denn, wenn man bei Aufgabe X Antwortmöglichkeiten reinschreibt, aber einem später klar wird, dass die vorhin geschriebene Anwortmöglichkeit nicht stimmt? Richtig, man streicht die falsche Antwortmöglichkeit und schreibt eventuell die richtige:D

Falls man vergisst, die Anwortmöglichkeit zu streichen, kommt es dann auf den Prüfer an (ich korrigiere meine Aussage von "müssen" auf können") Er kann sich die richtige rausfischen und volle Punktzahl geben oder aber Teilpunkt ODER ABER 0 Punkte für die Frage.

Ich hoffe jetzt wird meine Aussage deutlicher :)

Grüße

Bearbeitet von trodana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schule darf sowas normal nicht verteilen, du wirst es höchstens eingescannt als PDF von Klassenkameraden bekommen. (Aber unwahrscheinlich, dass jemand schon die Prüfung hat) Aber 11,25 € sollte es dir schon wert sein...

Oftmals bezahlt es ja auch der Betrieb. Meiner hat es zumindest bezahlt.

unsere schule gibt uns die prüfungen, halt immer die GA1 und GA2, wir hatten sogar im Juli die Prüfung 2010 GA1 und GA2 bekommen, ( die waren wirklich verdammt schwer...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ergebnisse der Prüfung haben aber eher das umgekehrte Bild gezeichnet!

Also zugegeben, die Prüfung Sommer 2010 war viel schwieriger als die von 2009. Aber sie war, bis auf GA2, da hätte ich oftmals ordentlich das heulen anfangen können, immernoch durchführbar.

Und zum Glück weißt du nicht, welche von denen meine war =P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...