Zum Inhalt springen

Abschlusspräsie - Kritik erwünscht


Schnux

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

in zwei Wochen bin ich nun auch endlich dran mit meiner Abschlusspräsentation.

Wäre echt toll, wenn jemand rüberschauen und Bescheid geben könnte, was euch so auffällt... also optisch, aber auch Rechtschreibfehler und technische Lücken.

Außerdem würden mir auch Fragen helfen, die sich aus der Präsie ergeben.

Das Projekt ist die Vernetzung zweier Standorte eines Kunden von uns…

Ich mache die Ausbildung zur IT-Systemkauffrau und meine Aufgabe war dabei das Vorort Gespräch bis hin zur Angebotserstellung.

Danke schon mal im Voraus

Zu den Dateien: einmal in 2007, ich hoffe einfach mal das die dort Office 2007 haben - das sehe ich dann aber Montag (werde mir den Raum etc schon mal vorher angucken)... die ältere Version sieht nicht so doll aus...

pp_anonymisiert03.ppt

pp_anonymisiert.pptx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll-"Analyse" sollte man vermeiden: Wie will man etwas analysieren, das es noch gar nicht gibt? Aber wenn in der Doku schon "Analyse" steht würde ich es fast lassen, Geschmacksache.

Seite 10: optisch flüssiger, stabiler, ansprechender

--> bezieht sich das "ansprechender" auf "optisch" oder gilt das "ansprechender" allgemein?

Seiten 3 & 13: unterschiedliche Projektzeiträume (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Also in der Einladung stand, dass dort PC samt Standartsoftware vorhanden sind - also gehe ich stark davon aus, dass es mindestens eine PP Version gibt. Aber wie gesagt: ich guck mir das vorher dort noch an :-)

Das mit der SOLL - Analyse habe ich überall so gelesen, dass es so heißt? Man kann ja schon analysieren / planen, was man brauchen wird.

Und das ansprechend (Folie 10) bezieht sich auf das optische, da es zumindest bei niedriger Bandbreite eine flüssigere Übertragung gibt. Natürlich verfügt ICA auch über andere Vorzüge, die es angenehm machen -> mehr Funtkionen zB. cut & paste... aber darauf wollte ich nicht so sehr drauf eingehen?

Mir ging es um die Wahrnehmung bei Kunden.

Und die Projektzeiträume :) Folie 3 ist mein Projekt: in dieser Zeit habe ich den Bedarf ermittelt und das Angebot erstellt. Den Auftrag erhielten wir nach der Doku-Abgabe... und der andere Zeitraum steht für die tatsächliche Durchführung. Mittlerweile ist das Projekt ja beendet und ich wollte am Ende berichten, wie der Rest geklappt hat - ob unser Techniker länger brauchten als eingeplant etc... oder ist das unpassend? Zwischen Doku und Präsie liegen nun ja ganze vier Monate.

Fallen euch vielleicht auch Fragen ein, die man aufgrund dieses Projekts stellen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder PowerPoint-Version ab 2003 bietet es an, eine Standalone-Präsentation zu erstellen. Das heißt, dass du deine Präsentation auch ohne installiertes Office starten kannst.

Verpacken von Präsentationen zur Ausführung auf anderen Computern - PowerPoint - Microsoft Office

Ist in jedem Fall anzuraten, so eine ausführbare Version zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...