Zum Inhalt springen

Ipod nano lässt sich nicht einschalten


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir einen Ipod nano gekauft. Den Akku habe ich über den USB-Anschluss meines Rechners aufgeladen und bereits Musik bestückt. Über den USB-Anschluss meines Rechners kann ich diese Musik auch abspielen. Jedoch lässt sich der Ipod nicht einschalten sobald ich ihn vom USB-Anschluss abnehme. Gibt es da einen speziellen Trick, wie man den Einschalten muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du diese Schritte genau durchgeführt?

1. Schieben Sie den Schalter "Hold" vor und zurück. (Schieben Sie den Schalter in die Position "Hold" und anschließend wieder zurück.)

2. Halten Sie ca. 6 bis 8 Sekunden lang gleichzeitig die Tasten "Menü" und "Mitte" (Wählen) gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Display angezeigt wird. Diesen Schritt müssen Sie möglicherweise wiederholen.

Tipp: Legen Sie den iPod auf eine flache Oberfläche, wenn Sie Probleme beim Zurücksetzen haben sollten. Achten Sie darauf, dass der Finger, mit dem Sie die Taste "Wählen" drücken, keine anderen Teile des Click Wheel berührt. Drücken Sie zudem nicht direkt in der Mitte auf die Click Wheel-Taste "Menü", sondern eher außen.

(Quelle: Apple Support: So setzen Sie den iPod zurück)

Hat der iPod wirklich geladen? An schwachen USB-Ports kann man den iPod zwar bestücken und bedienen, aber bekommt nicht genügend Strom zum aufladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ganymed

ja, die Schritte habe ich durchgeführt. Keine Besserung. Wenn ich den Ipod an den USB-Anschluss anschließe und drei Stunden warte, bekomme ich die Meldung, dass der Akku geladen ist. Nehme ich den Ipod runter, kann ich diesen nicht einschalten. Schließe ich den Ipod wieder an den USB-Anschluss an, wird er erneut geladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo liebe Forengemeinde,

mein iPod wurde ausgetauscht, da der Akku defekt war. Nun wird der "neue" iPod nicht mehr von meinem Betriebssystem erkannt.

Betriebssystem: Windows XP Prof

Service-Pack: 3

iTunes-Version: 10.0.1.22

Akku: voll aufgeladen

iPod zurückgesetzt (nach Handbuch!!!): ja

USB-Anschluss: 2.0

Was kann ich noch machen, damit der iPod erkannt wird? Der iPod nano 2GB wird weder vom Betriebssystem noch vom iTunes erkannt. Vor der Reparatur funktionierte das ganze einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...