Odaiko Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 (bearbeitet) Moin Moin, welche von den folgenden Lehrbüchern für PHP5(+MySQL) ist gut erklärt? Besser PHP programmieren. Handbuch professioneller PHP-Techniken - Das Buch von Galileo Computing PHP 5.3 und MySQL 5.1. Das Training für Einsteiger - Das Video-Training von Galileo Computing Einstieg in PHP 5.3 und MySQL 5.4. Für Programmieranfänger geeignet - Das Buch von Galileo Computing PHP 5.3 und MySQL 5.5. Das umfassende Handbuch - Das Buch von Galileo Computing Welches ist zu Empfehlen? Bearbeitet 8. August 2010 von Odaiko
Gast Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 Also Galileo Computing ist schonmal eine gute Wahl . Da kann man nichts verkehrt machen. Ich empfehle dir aus eigener Erfahrung das Videotutorial. Das lernen mit einem motivierten und kompetenten Redner im Video geht schon leichter von der Hand, als mit einem Buch. Ein zusätzliches Buch als Nachschlagehilfe könnte jedoch nicht schaden. Video + das Umfassende Handbuch währe ne Super Kombi. mfg Hendrik232
Odaiko Geschrieben 8. August 2010 Autor Geschrieben 8. August 2010 Also Galileo Computing ist schonmal eine gute Wahl . Da kann man nichts verkehrt machen. Ich empfehle dir aus eigener Erfahrung das Videotutorial. Das lernen mit einem motivierten und kompetenten Redner im Video geht schon leichter von der Hand, als mit einem Buch. Ein zusätzliches Buch als Nachschlagehilfe könnte jedoch nicht schaden. Video + das Umfassende Handbuch währe ne Super Kombi. mfg Hendrik232 Ist das Video mit Nachschlagewerk?
Gast Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 Kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber schon. Ich habe ein anderes Videotutorial von GalileoPress, da gibt es eine Zusammenfassung zum Ausdrucken. Bei meinem php-Videotutorial von einem anderen Verlag gibt es das jedoch nicht. mfg Hendrik232
afo Geschrieben 11. August 2010 Geschrieben 11. August 2010 Wenn du schon ein wenig programmieren kannst würde ich dir "Das umfassende Handbuch" empfehlen. (Ohne dieses speziell zu kennen) Vom Aufbau her fängt es was die Sprache angeht auch ganz am Anfang an, dürfte dir aber mehr bringen, als ein reines Anfängerbuch, da diese sich meist gleichzeitig noch an Leute wenden, die noch nie von einer Schleife gehört haben und weitergehende Dinge kommen dann zu kurz. Natürlich solltest du, wenn du dich mit PHP beschäftigst schon die grundzüge von HTML und CSS drauf haben.
Odaiko Geschrieben 11. August 2010 Autor Geschrieben 11. August 2010 Die Grundsätze habe ich und programmierkentnisse auch. thx
Empfohlene Beiträge