Zum Inhalt springen

Kurzschluss


Boeserbube

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich wollte heut morgen in meinen Rechner ein anderes dvd laufwerk einbauen und als ich mein altes ausbauen wollte ist der stromstecker ans gehäuse gekommen. Dann hats gefunkt und der Rechner war aus (ich weiß man sollte mit laufendem rechner nicht an hardware rummachen). Als ich in wieder angemacht habe dreht der CPU kühler voll durch und es gab kein Bild mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Stromstecker denn? So ein Molex-Stecker (für 12V), oder was? :confused:

Genau dies ist einer der Gründe, wieso man nicht am laufenden Rechner rumhantiert...

Könnte sein, dass du dir irgendetwas auf dem Board oder eine der Karten zerschossen hast mit der Aktion. Diverse elektrische Bauteile mögen es nicht wirklich, wenn sie Spannung bekommen, wo keine sein soll (also z.B. auf Masse) oder Überspannungen bekommen. Da kann schnell mal was bei kaputt gehen. Sperrschichten können leitend werden (z.B. bei Dioden), Bauteile können schmelzen oder durchbrennen, ...

Fahr nächstes mal den Rechner am besten runter, bevor du irgendetwas im inneren machst.

Was dran nun kaputt sein könnte, kann man dir aus der Ferne nicht sagen.

Könnte das Mainboard sein, der Slot der Grafikkarte, die Grafikkarte, der Controller, ... entweder du probierst es aus die einzelnen Komponenten zu tauschen, oder (was in dem Fall wohl besser ist, da man den Fehler so schneller hat) brings zu einer PC Werkstatt und lass die Hardware durchchecken.

P.S.:

Hoffentlich hast du daraus gelernt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typischer Fall von selber Schuld, wolltest wohl die Hot-Plug fähigkeit des SATA-Controllers überprüfen, was? :)

Zusätzlich zu den von meinem Vorposter genannten Möglichkeiten kannst du die Hardware auch auf sichtbare Schäden überprüfen (Kondensatoren, etc.)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...