timmiboyer Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Hi, hätte man ne blöde Frage. Ich bin Azubi und muss ein halbes Jahr länger machen, weil ich eine Prüfung wiederholen muss. Also kann ich ja theoretisch weiterhin eine Azubi Monatskarte benutzen, weil ich ja noch Azubi bin. Aber dafür braucht man ja den Schülerausweis mit einem aktuellen Stempel 10/11. Aber ich gehe ja nicht mehr zur Schule, zählt denn auch der Stempel von der Firma? Wer kennt sich da aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just an NPC Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 also auskennen tu ich mich da nich so, aber bei den meisten Vergünstigungen steht für Schüler, Studenten und Azubis. Am besten fragst du mal bei dem Verein nach, der sich in deiner Gegend um die öffentlichen Verkehrsmittel kümmert, die wissen am ehesten, was sie haben wollen um dir die Vergünstigung zu gewähren. Evtl reicht ja auch ein Nachweis deines AGs, dass du noch die Ausbildung machst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ezra Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Da wirst Du mal zur Schule gehen und Dir noch einen Stempel besorgen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 In unserem Verkehrsverbund wollen die grundsätzlich nur den Stempel von der Arbeitsstelle. Schließlich geht ja nicht jeder Azubi zur Schule! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Ansonsten beantrag dir den: isic.de Der zählt für ein Jahr (Jan - Dez) und ist auch im Ausland gültig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Wir können hier nur ein Firmenticket nutzen, für Azubis gibt es keine Vergünstigung. Aber so gesehen ist das Ticket nur in Kombination mit einem gültigen Ausweis gültig (bei uns haben sie immer nach dem Ausweis gefragt und nicht nach dem Schülerausweis). Aber wie gesagt, am besten mal selbst vorbeischauen und fragen, ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboyer Geschrieben 23. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2010 Habe heute mal nachgefragt, der Stempel von der Firma reicht. DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.