Zum Inhalt springen

Schulerausweis/Monatskarte für Azubis


timmiboyer

Empfohlene Beiträge

Hi,

hätte man ne blöde Frage.

Ich bin Azubi und muss ein halbes Jahr länger machen, weil ich eine Prüfung wiederholen muss.

Also kann ich ja theoretisch weiterhin eine Azubi Monatskarte benutzen, weil ich ja noch Azubi bin.

Aber dafür braucht man ja den Schülerausweis mit einem aktuellen Stempel 10/11. Aber ich gehe ja nicht mehr zur Schule, zählt denn auch der Stempel von der Firma?

Wer kennt sich da aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auskennen tu ich mich da nich so, aber bei den meisten Vergünstigungen steht für Schüler, Studenten und Azubis. Am besten fragst du mal bei dem Verein nach, der sich in deiner Gegend um die öffentlichen Verkehrsmittel kümmert, die wissen am ehesten, was sie haben wollen um dir die Vergünstigung zu gewähren.

Evtl reicht ja auch ein Nachweis deines AGs, dass du noch die Ausbildung machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können hier nur ein Firmenticket nutzen, für Azubis gibt es keine Vergünstigung. Aber so gesehen ist das Ticket nur in Kombination mit einem gültigen Ausweis gültig (bei uns haben sie immer nach dem Ausweis gefragt und nicht nach dem Schülerausweis). Aber wie gesagt, am besten mal selbst vorbeischauen und fragen, ist von Ort zu Ort unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...