Zum Inhalt springen

Bewerbung zum IT-Systemelektroniker


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Es ist endlich Fertig, mein Anschreiben für meine Bewerbung zum IT-Systemelektroniker :eek

Nun würde ich mich sehr dafür interessieren, was ihr davon haltet, also Achtung hier ist sie:

Matthias Nachname

Adresse 1

Adresse 2

Tel.:

E-Mail:

Mobil:

Betrieb Betrieb

Herr Betrieb

Betriebsstrasse 1b

00000 Betriebsheim

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker

Sehr geehrte/r Herr/Frau Mustermann.

Durch eine Recherche auf ihrer Internetseite habe ich erfahren, das sie für das kommende Ausbildungsjahr IT-Systemelektroniker ausbilden.

Derzeit besuche ich die Mittelschule Böhlen und werde diese voraussichtlich mit einem Realschulabschluss verlassen.

Ich bewerbe mich bei ihnen da ich mich sehr für Elektronische Datenverarbeitung, Informationstechnologie, Computer und Internet interessiere.

Bei Freunden und Familie bin ich meist der erste Ansprechpartner bei Problemen in diesen Bereichen, da ich selbst privat sehr gerne an Informationstechnischen Geräten, wie zum Beispiel Computern arbeite. Dabei habe ich meist großes vergnügen daran diese zu Warten oder zu verbessern. Bei Gesprächen mit Personen die in diesem Bereich berufstätig sind, habe ich positives Feedback über ihren Betrieb erfahren und mich informiert. Dies hat meinen Willen bei ihnen ausgebildet zu werden gefestigt.

Über ein Persönliches Berwerbungsgespräch mit ihnen freu ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Nachname

Anlagen:

Ich erwünsche Kritik, achtet bitte auch etwas auf die Rechtschreibung... villeicht hab ich da was übersehen.

Danke im Voraus:

Matthias

P.S: :new

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen hier.

Ich bin mal offen: Deine Bewerbung sollte nochmal gründlich überarbeitet werden. Sie weckt kein Interesse, überzeugt nicht, wirkt halbherzig und es sind zu viele Rechtschreibfehler drin.

Ich zück mal den Rotstift ;)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker

Sehr geehrte/r Herr/Frau Mustermann. (Komma)

(und klein weiter) Durch eine Recherche auf ihrer (Ihrer) Internetseite habe ich erfahren, das (dass) sie (Sie) für das kommende Ausbildungsjahr IT-Systemelektroniker ausbilden.

Derzeit besuche ich die Mittelschule Böhlen und werde diese voraussichtlich mit einem Realschulabschluss verlassen. (sehr unglücklich formuliert. Dass du einen Abschluss erhälst, setzt die Ausbildungsfirma sicherlich voraus, von daher wäre eine Prognose über deine Abschlussnote und Präferenzfächer von mehr Interesse)

Ich bewerbe mich bei ihnen (Ihnen und Komma) da ich mich sehr für Elektronische (elektronische) Datenverarbeitung, Informationstechnologie, Computer und Internet interessiere. (versetz dich bitte mal in den, der das liest. "Oh, super! Ein Bewerber, der sich für die Materie interessiert - den nehmen wir!")

Bei Freunden und Familie bin ich meist der erste Ansprechpartner bei Problemen in diesen Bereichen (zum Beispiel?), da ich selbst privat sehr gerne an Informationstechnischen (informationstechnischen) Geräten, wie zum Beispiel Computern arbeite. Dabei habe ich meist (meist? Das ist zu selten.) großes vergnügen (Vergnügen) daran (Komma) diese zu Warten (warten) oder zu verbessern. Bei Gesprächen mit Personen (Komma) die in diesem Bereich berufstätig (tätig) sind, habe ich positives Feedback über ihren (Ihren, oder meinst du den Betrieb der Personen?) Betrieb erfahren und mich informiert. Dies hat meinen Willen (Komma) bei ihnen (Ihnen) ausgebildet zu werden (Komma) gefestigt. (In wie fern? Nur weil deine Kumpels gesagt haben, dass die Firma toll ist? So klingt es.)

Über ein Persönliches Berwerbungsgespräch mit ihnen (Ihnen) freu ich mich sehr.

Wie du siehst, gibt es eine Menge zu ändern - in erster Linie die Rechtschreibfehler. Lies dir außerdem bitte erstmal ein paar Threads hier zu Bewerbungen durch, setz die Tipps um und versuche es nochmal.

Viel Erfolg dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon bewirbst Du Dich für den falschen Beruf. ITSEs haben relative wenig mit PCs und dem Internet am Hut - das ist mehr der Fachinformatiker Systemintegration!

Abgesehen davon ist mir die Bewerbung viel zu unverbindlich und mir würden viele Fragen für Dein Vorstellungsgespräch einfallen (von denen ich glaube, dass Du sie nich beantworten könntest)!

GG

Bearbeitet von pruefer_gg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie einen teamfähigen, aber auch selbständig arbeitenden Auszubildenden, der gutes logisches Denkvermögen aufweisen kann suchen, bin ich genau der Richtige für Sie!

5 Fehler in einem Satz, ich glaub dazu muss ich nichts sagen. Außerdem sind Attribute wie Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und logisches Denkvermögen keine besonderen Merkmale, mit denen man sich brüsten sollte, sondern welche, die man eher als selbstverständlich betrachten kann.

Also weg damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...