Zum Inhalt springen

Qualifiziertes Ausbildungszeugnis


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Chef hat mich beauftragt ein qualifiziertes Ausbildungszeugnis zu schreiben. Habe mich informiert, doch leider ist es erschlagend was man alles falsch machen kann!

Habt ihr gute Tipps bzw. sogar ein sehr gutes Zeugnis für einen Fachinformatiker parat?

Vielen Dank für die Antwort und Hilfe.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ist dieses Arbeitszeugnis gut?

Wäre mega nett fürs durchschauen und die Bewertung.

Vielen Dank!

XXX, geboren am XXX, ist seit dem 01. September 2007 bei XXX in XXX als Auszubildende des Berufes Fachinformatikerin Systemintegration tätig. Ihre Mitarbeit endet am XXX

--> Vorstellung des Unternehmens blablabla

Die Tätigkeit von XX umfassten vor allem IT-Systemadministration.

Zu ihren Aufgabenbereich gehörten insbesondere:

• Virtualisierungslösungen mit vSphere und VMware Workstation

• Betreuung von 30 PCs in einem Computerpool (CIP-Pool, Hard – und Software)

• Entwicklung und Anwendung von CMS Lösungen für verschiedene Lehrstühle (TYPO3)

• Hardware- und Softwareauswahl von IT-Systemen (WAP)

• Netz- und Softwarekonfiguration

• Administration von IT-Systemen

• Fehlerbehebung und Wartung von IT-Systemen

• Unterstützung und Schulung für ca. XXX User

Die diesbezüglichen Kenntnisse und Fähigkeiten werden durch regelmäßige, planmäßige und intensive Unterweisung sehr umfangreich vermittelt.

XXX hat alle ihr übertragenen Aufgaben immer sorgfältig, zielgerichtet und zuverlässig zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Bereits nach sehr kurzer Zeit arbeitete sie vollkommen selbstständig und entwickelte eigene Ideen, die sich in der Praxis stets sehr gut bewährten.

XXXh war wegen Ihres freundlichen Wesens und ihrer kollegialen Haltung bei Vorgesetzten und Mitarbeitern gleichermaßen beliebt und geschätzt. Ihr Verhalten war stets einwandfrei.

XXX verlässt uns auf eigenen Wunsch aufgrund einer schulischen Weiterbildung und möchten betonen, dass wir uns wünschen, die am 14. Juli beendete Zusammenarbeit zu einem späteren Zeitpunkt wieder anzuknüpfen Das Ausscheiden von XXX bedauern wir sehr und danken ihr für die geleistete, erfolgreiche Arbeit und jederzeit gute Zusammenarbeit. Wir wünschen ihr für ihre weitere berufliche Laufbahn und ihrer weiteren Lebensweg viel Erfolg und alles Gute.

Ich weiß dieser Satz:

XXX hat alle ihr übertragenen Aufgaben immer sorgfältig,

Ist nicht so gut, aber wie könnte man ihn besser ausdrücken?

Was könnte man noch positives einbringen?

Vielen Dank für die Antwort.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die diesbezüglichen Kenntnisse und Fähigkeiten werden durch regelmäßige [...]

"wurden", oder?

XXX hat alle ihr übertragenen Aufgaben immer sorgfältig, zielgerichtet und zuverlässig zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

Das deutet auf Note 1 hin, allerdings fehlt ein "stets" hier.

XXXh war wegen Ihres freundlichen Wesens und ihrer kollegialen Haltung bei Vorgesetzten und Mitarbeitern gleichermaßen beliebt und geschätzt.

Weil hier die Personengruppe Geschäftspartnern fehlt, könnte man meinen, dass du nicht mit denen ausgekommen bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wurden", oder?

Das deutet auf Note 1 hin, allerdings fehlt ein "stets" hier.

Weil hier die Personengruppe Geschäftspartnern fehlt, könnte man meinen, dass du nicht mit denen ausgekommen bist.

Das ist ein sehr gutes Zeugnis.

"immer" ist semantisch äquivalent zu "stets"

Wenn Sie nicht mit Geschäftspartnern ausgekommen ist, warum will man dann weiter mit ihr zusammenarbeiten und bedauert ihr weggehen?

Zeugnisse immer im Kontext beurteilen. Ein "war stets bemüht" etwa ist eine schlechte Note, aber nicht wenn dabei steht "was zu stets hervorragenden Arbeitsergebnissen führte".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

naja wegen den Geschäftspartner, die sind weggelassen worden weil wir hier in unserem Unternehmen keine haben.... Ist eine interne Betreuung.

OK also ist eig. alles ok.

Ist irgendetwas positives vergessen worden, was eig. erwähnt werden sollte?

Danke für die schnell Antwort.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XXX verlässt uns auf eigenen Wunsch aufgrund einer schulischen Weiterbildung und möchten betonen, dass wir uns wünschen, die am 14. Juli beendete Zusammenarbeit zu einem späteren Zeitpunkt wieder anzuknüpfen Das

da fehlt ein wort, bei (...) und [WIR] möchten betonen (...)

Keine Ahnung ob das beim abtippen passiert ist, oder nicht, aber das wir würd ich da doch mir rein haben wollen ehrlich gesagt. Da sollte man auch nich doof angekuckt werden wenn man sowas reklamiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...