Zum Inhalt springen

Rootserver mit jemaden zusammen mieten


Empfohlene Beiträge

Ich würde dir dann eher dazu raten, deinen eigenen V-Server zu nehmen, statt einen Root-Server. Ist günstiger und du hast nichts damit zu tun, wenn jemand anders auf dem Server Mist baut. :rolleyes:

Alternativ natürlich einfach einen Root-Server mit x Virtuellen Maschinen aufsetzen und jeder nutzt eine - nur wer bekommt dann die Zugangsdaten vom Root-Server? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir dann eher dazu raten, deinen eigenen V-Server zu nehmen, statt einen Root-Server. Ist günstiger und du hast nichts damit zu tun, wenn jemand anders auf dem Server Mist baut. :rolleyes:

Alternativ natürlich einfach einen Root-Server mit x Virtuellen Maschinen aufsetzen und jeder nutzt eine - nur wer bekommt dann die Zugangsdaten vom Root-Server? ;)

Joa die sache ist nur bei einem v server steht mir halt nur ein teil

vom server zu verfügung darauf kannste leider keinen gameserver laufen

lassen naja vielleicht schon aber der läuft dann halt auch demensprechend

schei....

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also leistungsmässig sollte das eigentlich keinerlei Probleme machen, auf einem V-Server (vorausgesetzt natürlich man nimmt einen V-Server bei einem Anbieter, der nicht zu viele V-Server auf einen physikalischen Server knallt, und gut ausgebaute Server verwendet).

Es gibt V-Server-Anbieter, die garantieren einem CPU-Zeit, sowie RAM, das man nutzen kann. Es gibt natürlich auch Billiganbieter von V-Servern, bei denen man keinerlei feste Zusagen betreffend der Leistung hat.

Davon abgesehen braucht der Server für ein Spiel wie CSS, genauso wie der TS3-Server nicht wirklich viel Leistung, wenn nicht grad 100 Leute jeweils drauf sollen oder so.

Frag doch einfach mal bei einem V-Server-Anbieter nach, oder schau nach, ob ein (kostenloser?) Testzeitraum des Servers möglich ist. Ich meine es gibt einige, da hat man den ersten Monat kostenlos und kann danach den Server direkt kündigen, wenn man nicht zufrieden mit der Leistung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Also wir haben bis vor kurzen unseren CSS Server inklusive COD4 Server, TS2 und TS3 Server auf einer Asbach Uralt Kiste laufen haben. Intel Celeron Banias 512 (bin mir da nicht 100% sicher ob der name stimmt), 2 GB Ram, ect... . also echt Nix an Leistung. Lief alles ohne Probleme.

Hatten 3 GBit/s Upload zur verfügung und wenn nicht grade 4-5 Leute nen Map Download machen mussten lief da ganze 100% Lagfrei. Sowohl auf dem CSS Server als auch auf dem COD4 Server waren 22 Gameports offen, die immer mit durchschnittlich 14 Leuten belegt waren. TS seitig keine Einschränkungen.

Mit nem V Server kannste da also wenig falsch machen, Leistungstechnisch. Pass nur auf das der Provider die genügent Upload zur verfügung stellt und du wirst Happy ;).

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Hatten 3 GBit/s Upload zur verfügung [...]
3GBit/s Upload?

Meinst du 3GB Upload / Monat, oder meinst du 3MBit/s Leitungsgeschwindigkeit? 3GBit/s kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen (mal ganz davon abgesehen, dass der Celeron die niemals auslasten könnte). :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo sorry, flasch gedacht^^

Meinte 3 Mbit/s Upload als Leistungsgeschwindigkeit.

Bissl durch Wind. Kurz vor Wochenende, schon so halb drin... :D

Und der Celeron ist ja schon nicht mehr neu, 6 Jahre oder was alt. Da sind die meisten V Server über dem Leistungsbereich angesiedelt. Deshalb sollte es in der richting absolut keine Probleme bekommen.

Bearbeitet von counterlord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...