Zum Inhalt springen

Ordner nachträglich mit Passowrd schützen


SuperGirl007

Empfohlene Beiträge

Hmmm....das Erste hat schon einmal nicht funktioniert^^...will er einfach nicht, ansonsten muss ich noch mal sehen das ich das noch mal in Ruhe mache.

Über die Sichereitseinstellungen habe ich das schon probiert, der zweite Benutzer auf meinem Leptop hat keinen Zugang zu den Ordnern, aber mich hat das so genervt das ich von dem zweiten Benutzer nicht durch ein Password auch an meien Dateien ran komme...jetzt muss ich jedes mal wieder den Benutzer wechseln um einstellungen vorzunehmen....

Danke schon mal für die ersten Antworten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vllt solltest du noch einmal genauer beschreiben, was du überhaupt erreichen willst.

wenn du von einem 2. Benutzer aus auf den TC Container zugreifen willst, dann muss dieser auch min. lesende rechte auf das Verzeichnist mit dem TC Container haben.

Ansonsten wir wäres es mit "Run As" auf den Explorer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Ziel war es ein neues benutzerkonto auf meinem Leppi anzulegen.

Der zweite Benutzer soll aber keinen Zugang zu bestimmten Dateien und zu meiner zweiten Partition haben.

Deshalb habe ich die Rechte so verteielt das für den zweiten Benutzer keine Lese und Schreibrechte für die zweite Partition vorhanden sind.

Das Ding ist aber das ich jetzt keine Sachen mehr einstellen kann und auf Daten zugreifen kann wenn ich unter dem neuen Benutzerprofil angemeldet bin und jetzt immer den Benutzer wechseln muss.

Das währe auch nicht so tragisch...aber ich wollte lieber die Dateien und die Partition mit einem Kennwort schützen, damit andere Leute unter meinem Account nur mit dem richtigen Passwort an die Daten kommen.

Ich weis ich kann auch meinen Account zwischenzeitlich sperren, wenn ich abwesend bin aber ich vergesse das auch ganz gerne mal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema noch nicht erledigt oder?

Du kannst auch einfach die Bitlockerfunktion von Windows 7 nutzen. (Jedoch nicht in der Home vorhanden)

Diese Erfordert jedoch ein Komplettes laufwerk.

Dazu folgende Möglichkeiten:

* USB-Stick

* Neue Partion Erstellen

* Die Datenpartion benutzen

________________________________

Unter der 32bit version von Windows gibt es übrigens auch ein tolles Tool namens "Hide files and Folders", dass wahrscheinlich genau das ist was du suchst ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...