Zum Inhalt springen

OS Installation ohne cd/dvd/


Coulibri

Empfohlene Beiträge

jow, ich wollte Ubuntu auf mein Samsung NC10 installieren.

Ich hab aber bisher auf google noch keine guten tutorials gefunden. bzw. schon welche probiert und die funzen alle net wirklich...., daher da ich hier eigentlich immer gute hilfe bekomme hab ich gedacht jemand von euch der mehr knowlegde hat als ich könnte mir da n gutes tutorial geben/zeigen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jow,

Ey, cool man, echt, voll krass.

Kannst du dein Problem bitte auch mal auf deutsch vortragen? Oder bist du der deutschen Sprache nicht mächtig?

Ubuntu ist übrigens sehr nett und bietet eine ausführlich Anleitung mit vielen bunten Bildern, um das System von einem USB Stick zu installieren.

Schon getestet?

Achso: "funzt nicht" ist keine Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich bin der deutschen Sprachen schon mächtig, teilweise^^.

Naja, ich hatte mal ein Tutorial gemacht, und weiss aber nicht mehr explizit welchen Fehler ich hatte, ich weiss aber dass das Tutorial nicht sehr gut erklärt war und auch nicht sehr ausführlich. Deshalb hab ich gedacht ich krieg wie von albundy einfach nur mal nen link von nem Tut bei dem ihr sagt dass es gut is, damit ich mir die Mühe mach und des durchgehen kann. Anstatt aus dem großen Müllhaufen den Google anzeigt, was rauszufinden und vielleicht wieder direkt auf die Schnauze zu fliegen^^.

Danke an Albundy

und

Sry an Chief^^, meine Ausführungen an Problemen sind meist nicht die besten, das weiss ich :P, aber ich versuch mich zu bessern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich nochmal, hab jetzt mit "Unetbootin" und der Iso datei mein Usb fit gemacht... Perfekt!!!*freu* :)

Gut, jetzt bin ich in Ubuntu aufn Dekstop und will es jetzt installieren.

Installation läuft auch an.

Doch dann kommt die Auswahl der Partition. Da is das Problem.

Ich habe schon Win XP(mit 2 Partitionen, C\ und D\) auf dem Netbook, die ganze Festplatte kann ich nicht nehmen sonst will er sie formatieren.

Wenn ich jetzt aber auf Neue Partition klicke steht da 160gb frei(so groß is die festplatte), sprich er erkennt die Win Partitionen nicht. (wahrscheinlich wegen dem Dateisystem oder?)

So was mach ich jetzt? Wenn ich ne neue Partition mach wirds mir wahrscheinlich daten löschen die auf XP sind oder?

Soll ich in XP ne FAT Partition erstellen oder was?

gruß Coulibri, falls ihr noch fragen habt um mir zu helfen, ich beantworte sie so schnell wie möglich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...