Zum Inhalt springen

Virus bei Torrentbitch?!


jak21

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich weiß jetzt nicht ob es hier her gehört, aber ein Kunde von mir hat sich vor 6 Wochen was bei TorrentBitch runtergeladen und seit dem funktionieren keine Programme mehr richtig z.B. taskmanager, avg-anti-virus, googlesearchtoolbar.

So was tun auser System aufsetzen? Diese Leute brauchen den PC für Ihr Geschäft sehr dringent und müssen E-Mails verschicken was ich denen auch abgeraten hab.

Würde ich jetzt System neu auf setzen würde glaub ich Datensicherung nicht viel helfen da ich nicht weiß wie viele Dateien infiziert worden sind.

Also was tun?

Gruss Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Leute brauchen den PC für Ihr Geschäft sehr dringent

Dann existiert also eine saubere revisionssichere Datensicherung auf externen Datenträgern.

Kiste plattmachen und neu installieren.

Alternativ könntest du mal statt deiner doch übergrossen Grafiken in der Signatur mal ein Logfile von Hijackthis posten - dann könnte man mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja endschuldigung,

wie soll ich was reinsetzen wenn ich auf den Kunden-PC nicht mal ins Internet komme und der alles blockiert?

Naja und das die Datensicherungen machen ^^" bezweifele ich, da die auch ihrer Externen-Festplatte immer an haben und auch immer angeschlossen haben. Deswegen Datensicherung zu machen wäre nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal ehrlich:

Wer einen infizierten Rechner sechs Wochen lang noch weiterverwendet, der darf sich über einen Schaden nicht wundern.

Wer einen Rechner mit wichtigen Daten nicht regelmässig sichert ist auch nicht mehr zu retten.

Abgesehen davon, dass ich mir ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr mache, dass auf der Kiste irgendwas zu retten ist, wurden die Tipps hier schon genannt:

USB Stick am laufenden System: kann aber dann auch wunderprächtig Viren weiter übertragen.

Knoppix wenn man es mit einem Linux System testen will.

BartPE, wenn es denn eine Windows Boot CD sein soll.

Datenrettung auf einen externen Datenträger über Knoppix / BartPE halte ich auch noch für riskant, man weiss nicht, in welchen Dateien noch Viren schlummern könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...