Zum Inhalt springen

Doppelte Abschlussprüfung möglich?


r26t01

Empfohlene Beiträge

Also die Frage ist gestern in unserem BS Unterricht aufgekommen. Ist es möglich, dass man sowohl die FISI, als auch die FIAE Prüfung schreiben kann? Unser Lehrer meinte, das ginge wenn überhaupt nur, wenn man das halbe Jahr wartet (Nachschreibtermin) und auch ein weiteres Projekt durchführt. Hat jmd. vielleicht nähere Infos oder vielleicht beide Prüfungen zusammen gemacht? Wenn es ginge, dann könnte man das Projekt eigentlich auch schon auf beide Berufe auslegen.

Derjenige, der die Idee hatte, wird sich bei der IHK mal schlau machen, aber vl. gibt es hier ja bereits FISIs/FIAEs, die beide Prüfungen auf einmal gemacht haben.

Danke

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Frage ist gestern in unserem BS Unterricht aufgekommen. Ist es möglich, dass man sowohl die FISI, als auch die FIAE Prüfung schreiben kann? Unser Lehrer meinte, das ginge wenn überhaupt nur, wenn man das halbe Jahr wartet (Nachschreibtermin) und auch ein weiteres Projekt durchführt. Hat jmd. vielleicht nähere Infos oder vielleicht beide Prüfungen zusammen gemacht? Wenn es ginge, dann könnte man das Projekt eigentlich auch schon auf beide Berufe auslegen.

Stimmt: Es geht, aber man muss zwei Projekte durchführen und die Prüfungen im Abstand von mindestens 6 Monaten durchführen.

Frage ist aber: Warum sollte man das machen? Hat imho keinen wirklichen Zweck :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit hat man innerhalb von 3 Jahren beide Ausbildungen mit Erfolg abgeschlossen und kann sich auf beide Berufe bewerben.

Hallo ich denke nicht dass es sinnvoll ist, man kann zwar wie oben beschrieben im Abstand von 6 Monaten beide Prüfungen schreiben, aber als Arbeitgeber ist glaub die Prüfung nicht so wichtig sondern das können.

Ich will damit sagen dass wenn man FIAE ist sich aber gut in Netzwerktechnik auskennt warum sollte ich mich nicht auf eine Stelle als FISI bewerben können ???

Gruß Hans-Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...