Zum Inhalt springen

Gehaltseinschätzung


3r4zZ1n

Empfohlene Beiträge

Alter: 23

Wohnort: Dresden

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fachinformatiker/Systemintegration 2007

Berufserfahrung: 3 Jahre

Fortbildung: ITIL, VMWare Install. und Konfig. (ESX), PI Pflege und Wartung, VBA Programmierung im Excel

Arbeitsort: Sächsische Schweiz, nähe Dresden

Grösse der Firma: ca 800

Branche der Firma: Papier

Arbeitsstunden pro Woche: 38

Gesamtjahresbrutto: 27000 (alles zusammen) + 800 beitragsfrei

Anzahl der Monatsgehälter: 13

Anzahl der Urlaubstage: 30

Sonder- / Sozialleistungen: Urlaubsgeld, Fahrtgeld, Prämie (je nach Gewinn des UN) Jährliche Erhöhung nach Tarif um ca 1000 Brutto

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich):

Installation und Konfiguration von Clients, Hilfestellung für User

Wartung Pflege des Backends eines Prozessleitsystem

Konfiguration TK-Anlage

Betreuung Linux, Windows Server und deren Dienste (DHCP, DNS, Proxy, etc)

Betreung virtueller Maschinen und des ESX Clusters

Klein Programmierung in bzw. für Excel Anwendungen, Makroprogrammierung

Erarbeitung und Umsetzung von Problemen und deren Lösungen

Betreuung ADS und NDS Konten

Pflege von Lizenzmanagement

Wartung und Betreuung VPN-Fernwartungslösung

Wie gesagt ich bin in einem Tarif drin, und steige trotzdem jährlich. Ist eine Gehaltserhöhung trotzdem drin? Eure Einschätzungen bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

wenn ich die Lage deiner Arbeitsstätte, Ausbildung und Aufgabenbereich sehe würde ich sagen du liegst mit deinem Gehalt im Durchschnittsbereich. Was die Lohnerhöhung angeht wäre ich vorsichtig. Sowas macht man meiner Meinung nach immer von aktuellen wirtschl. Stand der Firma, Betriebsklima und der Laune des Arbeitgebers abhängig.

Und noch ´n kleiner Tip am Rande, solltest du deine Lohnerhöhung kriegen, dann schrei´s nicht in die welt hinaus. Behalts vorerst für dich, denn sowas kann das Arbeitsklima schon mal negativ beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tariflöhnen ist das ganze immer etwas schwieriger als ohne. Meistens geht da nur was über nen veriablen Leistungsbonus.

Wie lange gibts denn die Erhöhung um 1000 Euro? Meistens geht das ja nur 3-4 Jahre, dann biste auf der höchsten Stufe der Eingruppierung.

Danach gehen Gehaltserhöhungen nur über Tarifverhandlungen (Da ist dein Einfluss ja beschränkt) oder neue Eingruppierung, die selten ohne Wechsel der Tätigkeit/ des Verantwortungsbereiches stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur zeit bin ich auf Stufe 2 und 7 gibt es in meienr Gruppierung. Die höheren Gruppen haben aber in der Tat nur 4 Stufen.

Eingruppierung, die selten ohne Wechsel der Tätigkeit/ des Verantwortungsbereiches stattfindet.

Mein Tätigkeitsbereicht wächst aber durchaus steigend an. Also nicht von einem zum anderen Monat. Aber es kommt immer mal kleckerhaft neues.

Das Monatsgehalt ist eben "nur" 1835 (zur Zeit) und es die 28k ereiche ich shcon nur durch die Bonus von einem 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Fahrtgeld und Prämien.

edit:

aktuellen wirtschl. Stand der Firma, Betriebsklima und der Laune des Arbeitgebers abhängig.

Firma geht es gut. In der Zeit wo alle dicke Luft hatten, gings uns sehr gut (Rekordjahre), allerdings sind diese vorbei. Nun denke ich werden die Prämien auch etwas sinken, sodass es ohne Tariferhöhungen wohl dann schon eher gegen +-0 gehen könnte :)

Bearbeitet von 3r4zZ1n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tätigkeitsbereicht wächst aber durchaus steigend an. Also nicht von einem zum anderen Monat. Aber es kommt immer mal kleckerhaft neues.

Naja, dann musst du halt mal mit deinem Chef über eine andere Eingruppierung reden.

Wenn deine Tätigkeiten iwann überwiegend in die höhere Stufe fallen kann man ja mal über die Eingruppierung reden.

Bei Tarifen ist es halt wie gesagt schwierig mehr Gehalt zu bekommen solange sich die eingruppierung nicht ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...