Zum Inhalt springen

Und wieder VB!


TG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Wie kann ich mit VB eine Variable oder so in eine HTML-Datei übergeben??

Oder wie kann ich in einer Funktion (JavaScript) einen Wert/String aus VB verarbeiten oder einer Eigenschaft zuweisen???

Kennt sich jemand damit aus!

Bitte um Hilfe!

------------------

Bis dann, Ciao!

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz darauf an wann du den Wert aus dieser Variablen benötigst.

Wenn du in die Programme miteineander kommunizieren sollen würde ich eine VB-Funktion mit entsprechendem Rückgabewert einfach in eine DLL (Projekt als ActiveX-DLL öffnen)schreiben. Und dann einfach die funktion aus der DLL aufrufen.

Wenn du den Wert aber nur irgendwann brauchst dann kannst du den Wert ja einfach in die Regestry oder in ein Text-File packen und die dann auslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gonzo:

Kommt ganz darauf an wann du den Wert aus dieser Variablen benötigst.

Wenn du in die Programme miteineander kommunizieren sollen würde ich eine VB-Funktion mit entsprechendem Rückgabewert einfach in eine DLL (Projekt als ActiveX-DLL öffnen)schreiben. Und dann einfach die funktion aus der DLL aufrufen.

Wenn du den Wert aber nur irgendwann brauchst dann kannst du den Wert ja einfach in die Regestry oder in ein Text-File packen und die dann auslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch dass HTML keine Variablen nimmt.

Dass mit dem ActiveX-DLL ist ganz einfach anstatt einer standard EXE erstellst du einfach eine DLL in VB auf eine DLL kann jedes andere Programm zugreifen. D.h. Du kann dir die entsprechende Funktion im VB direkt aus Java aufrufen.

Deinen Text schreibst du einfach in einen String oder ein Array.

Obwohl ich bei solchen Sachen immer hergehe und den gesamten Text in ein Text-File schreibe und dass dann wieder auslese.

Auf diese Weise kannst du den Text auch in HTML benutzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

also HTML nimmt grundsätzlich keine Variablen an.

Ich schätze mal, das VB-Prog läuft auf dem Server.

Ähh ich hab nun nicht viel Plan von VB, aber ich würde das Problem klassich umgehen, indem ich ein neues HTML-FIle erstelle. Da den Mist reinhaue. und einfach dies seite aufrufen lassen.

Ich weis zwar nicht warum unbedingt jetzt VB-Prog sein muss, aber mit PHP z.B. wäre dies überhaupt kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ne, das läuft nicht auf ein Server (IIS oder so)!

@sellew: VB-Prog, weil unsere Firma mit VB arbeitet und nichts mit PHP zu tun hat, leider!

@Gonzo:

Wie holst du die Sachen dann aus dem File raus in dem JavaScript-Code??????

------------------

Bis dann, Ciao!

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

ich glaub du solltest unterscheiden zwischen VB Prog und VBScript welches Serverseitig ausgeführt wird.

Visual Basic erstellt nur Win32bit Anwendungen.

Über eine ActiveX Dll könntest du das lösen, das dir eine Funktion einen Wert zurückgibt.

Dann solltest dich aber mit ASP auseinander setzen.

Oder du schreibst eine Anwendung die dir einfach dynamisch eine HTML Seite erstellt.

Dann kannst dne Wert der Variablen auch da dann verarbeiten und einfliesen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...