Zum Inhalt springen

Videosignal von PC auf Fernseher


XspYroX

Empfohlene Beiträge

Hi :)

Habe einen älteren Röhrenfernseher und würde darauf gerne Videos von meinem PC / Laptop gucken.

Die Daten:

Mein Fernseher hat 2x SCART-in und einmal Composite-in (dieses gelbe runde...).

Mein Laptop hat nur VGA-out.

Mein PC hat VGA-out, DVI-out und HDMI-out.

Wie bekomme ich das bestmöglichste Signal auf mein Fernseher?

Bin natürlich bereit mir den nötigen Adapter zu besorgen, falls der nicht überteuer ist.

Freu mich auf eurer Antworten :D

MFG XspYroX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann such bei deinen Suchanbieter z.b Google nach den Adaptern oder sollen wir das nun für dich übernehmen ?

Du weist was du willst hast aber anscheint kein bock dich selbst auf die Suche zu machen.

Adapter kaufen ist für mich physisch als auch psychisch kein Problem, das habe ich bereits im ersten Post gesagt.

Das einzige Fragezeichen in meinem Post stand hinter der Frage, wie ichdas bestmöglichste Signal erziele. Ich habe diesen Beitrag hier gepostet, da die Suche über Google widersprüchliche Angaben bzgl. VGA auf Comosite oder Scart geliefert hat.

Wenn ich also wüsste, dass ein VGA -> Composite-Adapter mir helfen würde, wäre dieser Therad beendet. Ich weiß aber nicht, ob ich...

- VGA auf Composite

- VGA auf Scart

- DVI auf Cpmposite

- DVI auf Scart

- HDMI auf Composite

oder HDMI auf Scart nehmen sollte.

Wenn mir das jemand beantworten könnte, wäre ich euch sehr verbunden :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnittmenge von PC und Laptop enthält nur VGA-Out. Also benötigst du etwas von VGA auf SCART bzw. VGA auf Composite. (Ich gehe mal davon aus, dass du dir nicht mehrere Adapter kaufen möchtest.)

Mit den Informationen kannst du jetzt nach amazon.de gehen und dir das Produkt mit den besten Kundenbewertungen suchen und ggf. mit Bewertungen von anderen Rankingseiten abgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...