Zum Inhalt springen

HTML-Formular vs. Access


subthree

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich sitze zur Zeit an meinem Abschlussprojekt und kommt nicht weiter. :confused:

Ich muss ein HTML-Formular an eine Access-DB anbinden so dass die Inhalte nach dem Absenden in diese Datenbank übertragen werden. Ich krieg dieses aber leider absolut nicht hin und weiß auch nicht wie es gehen soll.

Leider kann ich kein php / sql benutzen, weil der hier in der Firma verwendete Webserver dies nicht unterstützt. :upps

Ich hoffe mir kann jmd. einen Rat geben den momentan geht es nicht mehr voran.

Danke im vorraus.

Gruß

subthree

P.S.: Mein Abschlussprojektthema ist:

"Verbesserung der Verwaltung von Projektvorschlägen im Projekt-Portfolio-Management".

Einmal im Jahr werden Projektvorschläge im Unternehmen gesammelt und über eine InfoPath Formular an eine MS Sharepoint DB gesendet und können dann priorisiert und verdichtet werden. Da aber die zur Zeit eingesetzte Lösung nicht mehr funktioniert und auch nur mit sehr viel Geld (ext Entwickler) wieder gerade zurücken ist, ist meine Idee ein neues "Tool" zu entwickeln und zu Implementieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ihr einen SharePoint Server oder WSS einsetzt, habt ihr doch eh den IIS als Webserver im Einsatz.

Falls Du hier nicht SharePoint nutzen willst oder kannst...

Einfach eine neue Website unter einem beliebigen neuen Port erstellen (Port 80 ist zu 99,9% die SharePoint Standardwebsite).

Dann kannst Du das ganze mit ASPX handeln. Visual Web Developer (Express) herunterladen, welches kostenlos ist und eine neue Website erstellen und diese auf der erstellten Website im IIS veröffentlichen. Zum Thema Datenbanken und ASPX gibt es unzählige Tutorials im Netz.

Ich denke die einfache Aufnahme von Ideen sollte auch für einen Anfänger in diesem Bereich gut umzusetzen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...