Zum Inhalt springen

wechsel des Ausbildungsbetriebes


ulewu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

ich habe jetzt die Ausbildung zum Fachinf. Systemintegr. angefangen.

Ich bin in einer relativ kleinen Firma angestellt, nicht ganz 15 Mitarbeiter. Davon sind maximal 6 oder 7 am Tag da. (die anderen machen Homeoffice)

Die Leute sind echt nett und haben einen guten umgang mit mir (untereinander knackt es an manchen stellen)

Ich werde auch nicht mit imensen aufgaben überfordert. Aber da sehe ich auch schon ein bischen ein problem kommen.

Der eigendlich für mich zuständige Netzwerker sitzt zwar mit mir in einem Büro, ist aber nicht gerade der komunikativste mensch denich kenne.

Wenn ich ihn bitte mir mal etwas zu erklären tut er dies auch (und auch freundlich) aber wenn der Punkt durch ist, war es das auch schon wieder.

ich habe den eindruck, dass die Firma sich nicht wirklich überlegt hat, das ein AZUBI auch einiges an Zeit kostet.

ich habe ja nciht die ausb. angefangen um mir selber alles an zu lesen. (das mache ich im moment hauptssächlich)

da hätte ich mir auch die bücher kaufen können. =)

jetzt die Frage:

weis jemand wie es generell mit einem wechsel der arbeitsstelle während der Ausbildung aussieht.

Nicht, das ich jetzt morgen gleich wechseln will, aber ich möchte mich frühzeitig informieren (besser in der Probezeit oder besser erst im zweiten jahr ect.) .

Mir ist bewusst, das ich jetzt noch nicht mahl den ersten monat da bin und sich vielleicht erst einiges einspielen muss, aber ich habe keine Lust 3 jahre lang den leuten alles aus der Nase zu ziehen, wenn ich bemerken sollte das es darauf hinaus laufen wird.

vielen dank schonmal für eventuelle infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, recht habt ihr ja schon =)