Zum Inhalt springen

Bewertung der Bewerbung


selince

Empfohlene Beiträge

Hiho FIsi/Fiae und auch der rest der hier so fleißig schreibt.

Würde mal gerne eure Meinungen zu dieser Bewerbung hören wollen

--------------------------------------------------------------------

Bewerbung als Fachinformatiker/Systemintegration am Servicedesk

Sehr geehrter Herr Max Mustermann

auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen bin ich auf Ihr attraktives Stellenangebot gestoßen, welches mein Interesse für Ihr Unternehmen weckte, mich sofort als Fachinformatiker bei Ihnen zu bewerben.

Während des praktischen Teils meiner Ausbildung, welcher im Hochschulrechenzentrum der XYZ statt fand, konnte ich tiefgreifende Kenntnisse im First und Second-Level Support gewinnen. Zu meinen Aufgaben gehörten Problembehebungen der IT-Peripherie, sowie Konfigurationshilfen für Studenten und akademischen Ausbildern. Besonderen Spaß machte es mir dabei, komplexe und unterschiedlichen Problemstellungen im First-Level Support zu lösen.

Zu meinen täglichen Aufgaben im Bereich des First- und Second-Level Support gehörten u.a. die Problemerörterung mit dem Kunden, die jeweilige Bedarfsanalyse, die konzeptionelle und funktionelle Durchführung sowie die abschließende Ergebnisüberprüfung, um den Kunden einen bestmöglichen Service zu ermöglichen.

Analog dazu, konnte ich diese schematische Vorgehensweise auch in anderen Bereichen anwenden, um meine Arbeitsweise effizient und ergebnisorientiert durchzuführen.

Die Durchführung der arbeiten erfolgten abhängig von der Problemstellung jeweils im Team oder als Einzelprojekt. Somit beherrsche ich beide Arbeitsweisen und bin flexibel während der Lösungsfindung

Im Zuge meines Abschlussprojekts konnte ich mir erweiterte Kenntnisse über die Funktionen und den Aufbau von verschiedenen WLAN Infrastrukturen aneignen.

Gerne möchte ich Ihr Unternehmen näher kennenlernen. Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen, bin ich auf Ihr attraktives Stellenangebot gestoßen, welches mein Interesse für Ihr Unternehmen weckte. <--- Hier würd ich einen Punkt machen.

Hier fehlt ein Wort ---> " " mich sofort als Fachinformatiker bei Ihnen zu bewerben.

Das war bisher ein Satz ich würd ihn unterteilen, im zweiten Satz hast du die Überleitung vergessen. z.B. ...weckte und mich veranlasste mich bei Ihnen zu bewerben. ( geht aber bestimmt auch schöner zu umschreiben )

Besonderen Spaß machte es mir dabei, komplexe und unterschiedlichen Problemstellungen im First-Level Support zu lösen.

unterschiedlichen <--- hier kommt kein n hinten dran) sonst hört sich der Satz nicht deutsch an.

Sonst find ich das Anschreiben gar nicht so verkehrt.

Sachlich schön formuliert, was du kannst gut beschrieben und keine großartigen Fehler.

Immer besser als ein 0815 Anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowie Konfigurationshilfen für Studenten und akademischen Ausbildern

für ...akademische Ausbilder

First und Second-Level Support
und an anderer Stelle

First- und Second-Level Support

einheitlich

gehörten u.a. die Problemerörterung

gehörte ...

Analog dazu, konnte ich diese schematische Vorgehensweise auch in anderen Bereichen anwenden, um meine Arbeitsweise effizient und ergebnisorientiert durchzuführen.

mMn ohne Komma

um meine Arbeitsweise .. durchzuführen klingt merkwürdig

Die Durchführung der Arbeiten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...