Zum Inhalt springen

selince

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich hatte damals das Thema Wireless Distribution System und die fragen die mir gestellt wurden waren zum Teil direkt auf das Projekt bezogen aber auch ableitende Sachen, z.b. über Poe (Aps liefen damit).Dort wurde dann gefragt, welche Arten der Energieübertragung und Energieversorgung es beim Poe gibt.
  2. Vielen Dank für die Hinweise/ Berichtigungen:-) Ist ja doch eine Menge an Fehlern drin..:-/ Das mit den einheitlichen schreiben ist so eine Marotte von mir.... ist mir schon bei der Doku passiert.._:-D Danke nochmals
  3. Hiho FIsi/Fiae und auch der rest der hier so fleißig schreibt. Würde mal gerne eure Meinungen zu dieser Bewerbung hören wollen -------------------------------------------------------------------- Bewerbung als Fachinformatiker/Systemintegration am Servicedesk Sehr geehrter Herr Max Mustermann auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen bin ich auf Ihr attraktives Stellenangebot gestoßen, welches mein Interesse für Ihr Unternehmen weckte, mich sofort als Fachinformatiker bei Ihnen zu bewerben. Während des praktischen Teils meiner Ausbildung, welcher im Hochschulrechenzentrum der XYZ statt fand, konnte ich tiefgreifende Kenntnisse im First und Second-Level Support gewinnen. Zu meinen Aufgaben gehörten Problembehebungen der IT-Peripherie, sowie Konfigurationshilfen für Studenten und akademischen Ausbildern. Besonderen Spaß machte es mir dabei, komplexe und unterschiedlichen Problemstellungen im First-Level Support zu lösen. Zu meinen täglichen Aufgaben im Bereich des First- und Second-Level Support gehörten u.a. die Problemerörterung mit dem Kunden, die jeweilige Bedarfsanalyse, die konzeptionelle und funktionelle Durchführung sowie die abschließende Ergebnisüberprüfung, um den Kunden einen bestmöglichen Service zu ermöglichen. Analog dazu, konnte ich diese schematische Vorgehensweise auch in anderen Bereichen anwenden, um meine Arbeitsweise effizient und ergebnisorientiert durchzuführen. Die Durchführung der arbeiten erfolgten abhängig von der Problemstellung jeweils im Team oder als Einzelprojekt. Somit beherrsche ich beide Arbeitsweisen und bin flexibel während der Lösungsfindung Im Zuge meines Abschlussprojekts konnte ich mir erweiterte Kenntnisse über die Funktionen und den Aufbau von verschiedenen WLAN Infrastrukturen aneignen. Gerne möchte ich Ihr Unternehmen näher kennenlernen. Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch Mit freundlichen Grüßen ------------------------------------------------------------------------
  4. Also generell sollte man sich nach dem Unterricht ca. 1-2h danach nochmal anschauen was am Tag behandelt wurde... Das hilft nicht nur für den nächsten Schultag sondern macht es dir/euch später einfacher wenn es um die Abschluss Prüfungen geht. Mfg seli
  5. hi, Also um das >Thema Netzwerke kann ich dir dieses Buch empfehlen Computernetzwerke. Von den Grundlagen zur Funktion und Anwendung: Amazon.de: Rüdiger Schreiner: Bücher Ich weiß ja nicht wie weit du in dem Thema drin steckst aber es ist dort alles recht gut erklärt.Stichwort, Osi-Model-Alle Layer erklärt anhand von Kapiteln mit Beispielen (Arp,Subnetting,Routing,VPN,usw.. Und es liest sich sehr angenehm:-) (kein Lexikon)
  6. Hi, Was sagt denn die Ereignissanzeige? Gibt es da evtl. meldungen? Schau auch mal im Taskmgr. nach was beim öffnen des Arbeitsplatzes passiert.
  7. Hm mich würde mal dein Thema interesieren.. Ich hatte das Thema WDS(Wireless Distribution System). Und bei mir war es so das Ich auch alte AP´s gegen neuere Austauschen musste (da die alten die Funktionen nicht hatten) Bei der DOku, aber auch in der Präse bin ich auf die Stromkosten (waren geringer), Aufbau (weniger Arbeitsstunden) usw. eingegangen. Diese habe ich auch rechnerisch dargestellt und dann mit der alten Infrastruktur verglichen. Auch wenn der Unterschied nicht sehr groß war (4%). Das Ganze hatte ich aufgeteilt in Beschaffungskosten (fixe kosten) und den laufenden Kosten (Strom, Lizenzen ...). Als Tipp sollten deine AP´s über POE laufen, dann schaue dir auf jeden Fall an, welche Methoden es gibt. Stichwort: Fernspeisung (Phantomspeisung) und Strom über ungenutzte Adernpaare sowie Varianten der Energieversorung ( Midspan, Endspan). Falls fragen darüber kommen sollten kann man hier gut Punkte holen.
  8. Naja an sich sind diese Inhalte eigentlich ok. Wie tief geht ihr denn in den einzelnen Themen hinein? Wie sieht es denn mit den Basics aus? TCP/Ip, Osi Model usw....? Sind die bei euch schon vorhanden bzw. werden vorausgesetzt? Dazu kommt noch BWL/VWL. mfg seli
  9. Hi, Als Richtwert 1 Minute Pro Folie...Bei mir waren es 18 Folien und es hat alles gepasst.Das Fachgespräch ist immer sehr Prüfer abhängig.
  10. ja ok dann habe ich es etwas umständlich geschrieben.. es geht um die Doku und präse.. vielen dank für die antworten.Ich werde mal bei der Ihk anrufen um genaue Info´s zu bekommen
  11. Ja und wieso bietet dann die IHK die möglichkeit dafür an?
  12. Hallo Fisi´s Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören ob es sehr schlimm ist wenn man dasselbe Projekt nochmal macht. Da ich bei der mündlichen Prüfung durchgefallen bin (sowie 9/13 aus Klasse auch ) Mir wurde gesagt das meine doku wohl schlecht sei (habe 47 pkt. bekommen) und meine Präsentation für die Prüfer wohl wie eine zitat:"Informationsveranstaltung" rübergekommen ist. Mein Thema war Aufbau und Funktionstest eines Wireless Distribution Systems. Das System wurde dann mit der vorhandenen Wlan Infrastruktur verglichen und Ausgewertet. Mir hat das Projekt sehr großen Spaß gemacht und würde es sehr schade finden wenn das alles Umsonst gewesen sein sollte. Meine fehler die ich gemacht habe in der Doku/Präse habe ich erkannt. Musste damals auch mein Dokum Krankheitsbedingt in 3 Tagen schreiben. Ich habe aber auch gehört das es nicht gern gesehen wird wenn man das gleiche Projekt aufarbeitet bzw. es strenger bewertet wird. Was meint ihr? Altes Projekt oder komplett neues?
  13. Gebe dir da recht@Shadowman Das sind genau solche Sachen die einfach nicht sein dürfen.Es wird immer geweint das keine Fachkräfte da sind..Wie denn auch wenn Betriebe sich nicht nach einen Plan halten (bzw halten können) Es gibt zum Glück noch Betriebe die viel Wert auf Azubis geben und diese auch gut supporten.
  14. Also glück für dich das du solche Prüfer hattest... Ich wünsch allen viel Spass die von den richtigen T-Systems leuten geprüft werden. Da hat man echt zu kämpfen um eine Ordentliche Wertung zu bekommen. Und was das Bildungssystem in Deutschland angeht...Naja sowas sollte man nicht System nennen. Gerade die "pseudo Prüfungen" sind ein Witz. Mir ist klar das irgendwie Prüfungen abgehalten werden müssen. Aber dann bitte passend zum jeweiligen Berufsbild.Und eine einheitliche Lernstruktur sollte es auch geben...Da jeder etwas anderes in Berufsschulen lernt bzw der eine mehr der anderen weniger in bestimmten Berreichen. Naja aber das Thema wird sich nie ändern:-/

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...