LadyPreis Geschrieben 2. Oktober 2010 Geschrieben 2. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich habe einen DSL6000 Anschluss bei der Telekom, welcher mich ziemlich ärgert. Jeden Tag habe ich zahlreiche Verbindungsabbrüche (bis zu 30 stück). meistens sind sie nur von kurzer dauer, so dass ich nach ein paar sekunden wieder online bin. manchmal dauert es aber auch mehrere minuten. das problem liegt dann dabei, dass ich bei onlinespielen oder skype immer wieder einen verbindungsabbruch habe... was mittlerweiel ziemlich nervt. zudem habe ich beim surfen starke latenzzeiten. wenn ich im browser auf nen link klicke, dauert es bis zu 20 sekunden, bis die anfrage übermittelt ist. danach baut sich die seite der leitung entsprechend schnell auf. meinen computer würde ich mal als fehlerquelle ausschließen. habe die gleichen probleme auf meinem desktop als auch auf 2 laptops. sowohl per wlan als auch per kabel. hier mal die leitungsdaten: Leitungskapazität kBit/s 6688 1456 Aktuelle Datenrate kBit/s 6656 640 Latenz 16 ms 16 ms Bitswap an aus Signal/Rauschabstand dB 6 19 Leitungsdämpfung dB 19 9 Powercutback dB 2 0 Loss of Signal Loss of Frame Forward Error Correction Cyclic Redun- dancy Check No Cell Delineation Header Error Control CPE 0 0 1818323 46253 0 42954 COE 1 7 5 0 8 5 Als Router fungiert: FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) Firmware-Version 40.04.57 und hier noch ein Auszug aus dem Log: 01.10.10 21:01:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 0.0.0.0, DNS-Server: 0.0.0.1und 0.0.0.2, Gateway: 217.0.116.209, Breitband-PoP: FFMC01-10k 01.10.10 21:01:18 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s). 01.10.10 21:01:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 01.10.10 21:01:03 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 01.10.10 21:00:52 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 01.10.10 21:00:52 Internetverbindung wurde getrennt. 01.10.10 18:09:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 0.0.0.0, DNS-Server: 0.0.0.1und 0.0.0.2, Gateway: 0.0.0.3, Breitband-PoP: FFMC01-10k 01.10.10 18:09:50 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 01.10.10 18:09:50 Internetverbindung wurde getrennt. 01.10.10 17:52:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 0.0.0.0, DNS-Server: 0.0.0.1 und 0.0.0.2, Gateway: 0.0.0.3, Breitband-PoP: FFMC01-10k 01.10.10 17:52:16 Internetverbindung wurde getrennt. 01.10.10 17:26:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 0.0.0.0, DNS-Server: 0.0.0.1 und 0.0.0.2, Gateway: 0.0.0.3, Breitband-PoP: FFMC01-10k 01.10.10 17:26:14 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 01.10.10 17:26:14 Internetverbindung wurde getrennt. 01.10.10 16:59:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 0.0.0.0, DNS-Server: 0.0.0.1 und 0.0.0.2, Gateway: 0.0.0.3, Breitband-PoP: FFMC01-10k 01.10.10 16:59:12 Internetverbindung wurde getrennt. 01.10.10 13:52:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 0.0.0.0, DNS-Server: 0.0.0.1 und 0.0.0.2, Gateway: 0.0.0.3, Breitband-PoP: FFMC01-10k Kann mir einer von euch sagen, woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann? wollte erstmal euch fragen, bevor ich die nette Telefondame zur Weißglut bringe
Darth Sidious Geschrieben 2. Oktober 2010 Geschrieben 2. Oktober 2010 Das hatte ich auch vor einigen Wochen. Geholfen hat bei mir scheinbar die erneute Eingabe der Verbindungsdaten im Router (Zugangskennung, Passwort ...). Seitdem hab ich das Problem nicht mehr.
LadyPreis Geschrieben 3. Oktober 2010 Autor Geschrieben 3. Oktober 2010 danke für den Tipp, aber das hat leider nicht geholfen. Werde nachher nochmal einen anderen Router probieren. Bin aber für weitere Vorschläge offen
Crash2001 Geschrieben 5. Oktober 2010 Geschrieben 5. Oktober 2010 Deine Leitungskapazität ist sehr nah an der tatsächlichen Verbindungsgeschwindigkeit. Könnte sein, dass die von der Fritzbox ausgegebene Leitungskapazität zu grosszügig bemessen ist und real (z.B. durch Übersprechen) teilweise darunter liegt. Lass am besten einmal deinen ISP die Leitung durchmessen und ggf eine Stufe runterstellen. Alternativ gibt es bei manchen Fritzboxen auch die Möglichkeit, das einzustellen (falls die Datenrate dynamisch ausgehandelt wird zwischen Router und DSLAM).
FfFCMAD Geschrieben 7. Oktober 2010 Geschrieben 7. Oktober 2010 Es kann auch daran liegen, das die DSLAM ein fehlerhaftes Firmwareupgrade bekommen hat. Heise (Die Ueberschrift ist mal wieder das Letzte) heise online - Fritz!Box 7390 lahmt an manchen DSL-Anschlüssen
Der_Lampe Geschrieben 22. Oktober 2010 Geschrieben 22. Oktober 2010 das thema ist zwar schon etwas alt aber ich bin ja neu hier auf dem board :floet: habe seit monaten das selbe problem, dauerhaft abbrüche neu synchronisieren usw. irgendwann wars soweit dass ich von den möglichen 1kbps grade mal 150-200bps an bandbreite hatte und das dauerhaft... war auch schon mehrmals nen techniker da, der hat dann im keller am anschluss gemessen unso,kamen immer relativ gute werte raus...dem letzten techniker hab ich dann gesagt er solle mal bitte oben an der telefondose messen. die messung ergab dass der anschluss einwandfrei ist, würde wahrscheinlich am router liegen:old naja die weitere geschichte is zwar off-topic aber passt trotzdem ganz gut in das "oberthema" der techniker meinte er gibt 1und1 bescheid dass ich nen neuen router brauche...alles schön und gut aber 1und1 hat sich seitdem (ca 2 monate) nichtmehr gemeldet, wenn ich den service anrufe werd ich nur weiter vertröstet btt: versuchs einfach mal mit nem andern router falls du einen daheim hast
1und1 Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 (bearbeitet) Hallo Der_Lampe, Tut mir leid, dass Ihre DSL-Störung immer noch nicht behoben werden konnte. Wenn Sie mir Ihre KdNr per PN oder Mail (online@1und1.de) zukommen lassen möchten, kann ich gerne (nochmal) für Sie überprüfen lassen, woran es hapert bzw. was aus dem neuen Router geworden ist. Da wir in diesem Forum bisher so gut wie gar keine Gelegenheit hatten, aktiv zu sein, würde ich verstehen, wenn Sie zunächst skeptisch sind, Ihre KdNr herauszugeben. Folgen Sie einfach den Links, und überzeugen Sie sich davon, dass meine Kollegen und ich tatsächlich Mitarbeiter der 1&1 sind und schon vielen Kunden weiterhelfen konnten. Gruß, Andreas Forner Bearbeitet 26. Oktober 2010 von 1und1
Der_Lampe Geschrieben 27. Oktober 2010 Geschrieben 27. Oktober 2010 solche einsicht kommt sehr früh von euch...die kündigung ist schon raus...da ich mich nicht ********en lasse...ich hab seit 3 monaten kein internet und wenn ich was dagegen unternehmen will erreicht man entweder keinen oder wird vertröstet... 1. sowas lasse ich mir nicht gefallen :upps 2. ist das in meinen augen ein vertragsbruch :mod: von dem her auf wiedersehen 1und1 :old
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