Zum Inhalt springen

Bewerbung neue Arbeitsstelle


Empfohlene Beiträge

hallo

zu meiner person (kurz um nicht lang auszuschweifen):

- ausbildung zum fisi gemacht

- jetzt in der telek. branche tätig als junior system engineer

- unzufrieden mit dem jetztigem unternehmen

- will zurück in die administration

hier mein bewerbungsschreiben:

PERSON X ORT + DATUM

FIRMA Y

Bewerbung für eine Vollzeitstelle als Fachinformatiker – Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit arbeite ich als Junior System Engineer in der Telekommunikationsbranche, dies sagt mit derweil nicht mehr zu. Um wieder Einstieg in die Datenbranche zu finden, suche ich nach einer neue Herausforderung der ich mich stellen kann.

Als Funktionär in der IT-Branche, weiß ich, dass die eigene Weiterbildung und der Kontakt mit dem Kunden sowie der gepflegte Umgang mit den Kollegen an erster Stelle stehen. Durch meine Ausbildung und meinem Job, konnte ich mich bereits mit zahlreichen Systemen vertraut machen, zudem gehören Citrix, VMWare, Ferrari Office Master, Tobit Faxware, Astaro (Firewall), sowie die aktuellen Windows Betriebssysteme (XP, Vista, Win7 und deren Servern 2003-2008) als auch die MS Office Lösungen (2007) wie dem Exchange (2007), als auch Telefonanlagen (Siemens HiCom, HiPath und Avaya Genre).

Auch der Kundensupport per Fernwartung oder Vorort ist mir nicht fremd. Desweiteren hat sich der Wunsch in dieser Brache meine Kenntnisse zu steigern und zu festigen fortwährend verstärkt. Darüberhinaus sehe ich meine besten Zukunftschancen in einem Unternehmen wie dem Ihrem, das mir hervorragende Weiterbildungs- und Aufstiegschancen einräumen kann.

Auf Grund meiner Kenntnisse, in den technischen und anderweitigen verantwortungsvollen Tätigkeiten, sowie dem dafür notwendigen Organisationstalent, bin ich mir sicher der Herausforderung gewachsen zu sein. Es würde mich sehr freuen eine Chance zu erhalten, mich dieser Herausforderung stellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Anlagen:

Lebenslauf mit Lichtbild

Berufsschulzeugnis

Zwischenzeugnis Firma ALT (Ausbildungsbetrieb)

Cisco Certificate – CCNA Exploration: Network Fundamentals

Avaya Communication Manager Basic Administration

Avaya IP Telephony Advanced Implementation WS

Kurze Auszug der Tätigkeiten im Zwischenzeugnis:

- Verwaltung von Citrix Terminalservern, Active Directory, Microsoft Exchange 2007 und der angebundenen Faxware

- EDV-technische Betreuung der Außen-/Zweigstellen

- Strukturierte Verkabelung

- Pflege der Software für die Bereichte Buchhaltung, Dokumentenmanagement, Express, Stückgut und Werkstatt

- Wartung der Server-, SAN-/Netzwerkinfrastruktur

- allgemeine Benutzerbetreuung

- Betreuung der Telematiksysteme (Hard-/Software)

Was haltet ihr davon?

Anregungen / Tipps / Kritik gewünscht!

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf jeden Fall würde ich die Aufzählung der Betr.systeme und sonstigen Software im 2. Absatz streichen und im Lebenslauf oder an anderer Stelle darstellen; hier für das Anschreiben reicht mMn eine allg. Fomulierung wie ".. Kenntnisse in den aktuellen Windowssystemen auf PCs und Servers sowie verschiedener TK-Lösungen".

Auch den einleitenden Satz würde ich umfomulieren, er klingt jetzt sehr platt wie: "Ich hab die Nase voll und will hier hier raus".

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung für um eine Vollzeitstelle als Fachinformatiker – Systemintegration mMn besser: Ihre Stellenausschreibung auf www.xyz.zy (Oder wo auch immer du die Stelle hier hast)

Sehr geehrte Damen und Herren,Ansprechpartner

zurzeit arbeite ich als Junior System Engineer in der Telekommunikationsbranche, dies sagt mit derweil nicht mehr zu. Um wieder Einstieg in die Datenbranche zu finden, suche ich nach einer neue Herausforderung der ich mich stellen kann.Finde ich zu negativ. "dies sagt mir derweil nicht mehr zu" bedeutet soviel wie: Naja ich hab da halt jetzt grad kein Bock drauf. Raus oder umformulieren

Als FunktionärKa. der Begriff stört mich irgendwie in der IT-Branche, weiß ich, dass die eigene Weiterbildung und der Kontakt mit dem Kunden sowie der gepflegte Umgang mit den Kollegen an erster Stelle stehen. Durch meine Ausbildung und meinem Job, konnte ich mich bereits mit zahlreichen Systemen vertraut machen, zudem gehören Citrix, VMWare, Ferrari Office Master, Tobit Faxware, Astaro (Firewall), sowie die aktuellen Windows Betriebssysteme (XP, Vista, Win7 und deren Servern 2003-2008) als auch die MS Office Lösungen (2007) wie dem Exchange (2007), als auch Telefonanlagen (Siemens HiCom, HiPath und Avaya Genre). Überbegriff für die Software nennen. Die einzelnen Programm lieber dann im Lebenslauf aufzählen.

Auch der Kundensupport per Fernwartung oder Vorort ist mir nicht fremd.

..ist mir nicht fremd. Besser: Außerdem besitze ich solide Erfahrungen im Bereich Kundensupport Vorort oder via Fernwartung.

Auf Grund meiner Kenntnisse, in den technischen und anderweitigen verantwortungsvollen Tätigkeiten, sowie dem dafür notwendigen Organisationstalent, bin ich mir sicher der Herausforderung gewachsen zu sein. Es würde mich sehr freuen eine Chance zu erhalten, mich dieser Herausforderung stellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Anlagen:

Lebenslauf mit Lichtbild

Berufsschulzeugnis

Zwischenzeugnis Firma ALT (Ausbildungsbetrieb)

Cisco Certificate – CCNA Exploration: Network Fundamentals

Avaya Communication Manager Basic Administration

Avaya IP Telephony Advanced Implementation WS

ggf. die Anlagen zusammenfassen: Lebenslauf, Berufsschulzeugnis, Zertifikate

Alle Zeugnisse einzeln aufzuzählen macht man glaube ich nicht wirklich.

Ansonsten stör ich mich an manchen kleinen Formulierungen. Das ist aber rein subjektiv, deshalb habe ich es nicht weiter benannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf jeden Fall würde ich die Aufzählung der Betr.systeme und sonstigen Software im 2. Absatz streichen und im Lebenslauf oder an anderer Stelle darstellen; hier für das Anschreiben reicht mMn eine allg. Fomulierung wie ".. Kenntnisse in den aktuellen Windowssystemen auf PCs und Servers sowie verschiedener TK-Lösungen".

Auch den einleitenden Satz würde ich umfomulieren, er klingt jetzt sehr platt wie: "Ich hab die Nase voll und will hier hier raus".

Gruß Martin

Werde ich ändern, danke. Allerdings mit dem Einleitungssatz tuhe ich mich wirklich schwer, bräuchte echt hilfe dabei diesen zu formulieren.

Ich hab jetzt noch nicht alles gelesen, aber einen direkten Ansprechpartner würde ich mir noch raussuchen bzw. dort mal anrufen und dann auf das Gespräch beziehen.

Ist verständlich wollte mich nur allgemein halten. Danke

ggf. die Anlagen zusammenfassen: Lebenslauf, Berufsschulzeugnis, Zertifikate

Alle Zeugnisse einzeln aufzuzählen macht man glaube ich nicht wirklich.

Ansonsten stör ich mich an manchen kleinen Formulierungen. Das ist aber rein subjektiv, deshalb habe ich es nicht weiter benannt.

Okay dachte ich mir auch vorerst, da es ein wenig erschlagen rüber kommt. Vielen Dank

@all:

Ist es eig. noch üblich, ein Deckblatt zu erstellen?

Wenn ja, welche Kriterien sollte dieses erfüllen?

Sonstige Anmerkungen?

Wie findet ihr es überhaupt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...