Zum Inhalt springen

Bewerbung neue Arbeitsstelle


Empfohlene Beiträge

hallo

zu meiner person (kurz um nicht lang auszuschweifen):

- ausbildung zum fisi gemacht

- jetzt in der telek. branche tätig als junior system engineer

- unzufrieden mit dem jetztigem unternehmen

- will zurück in die administration

hier mein bewerbungsschreiben:

PERSON X ORT + DATUM

FIRMA Y

Bewerbung für eine Vollzeitstelle als Fachinformatiker – Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit arbeite ich als Junior System Engineer in der Telekommunikationsbranche, dies sagt mit derweil nicht mehr zu. Um wieder Einstieg in die Datenbranche zu finden, suche ich nach einer neue Herausforderung der ich mich stellen kann.

Als Funktionär in der IT-Branche, weiß ich, dass die eigene Weiterbildung und der Kontakt mit dem Kunden sowie der gepflegte Umgang mit den Kollegen an erster Stelle stehen. Durch meine Ausbildung und meinem Job, konnte ich mich bereits mit zahlreichen Systemen vertraut machen, zudem gehören Citrix, VMWare, Ferrari Office Master, Tobit Faxware, Astaro (Firewall), sowie die aktuellen Windows Betriebssysteme (XP, Vista, Win7 und deren Servern 2003-2008) als auch die MS Office Lösungen (2007) wie dem Exchange (2007), als auch Telefonanlagen (Siemens HiCom, HiPath und Avaya Genre).

Auch der Kundensupport per Fernwartung oder Vorort ist mir nicht fremd. Desweiteren hat sich der Wunsch in dieser Brache meine Kenntnisse zu steigern und zu festigen fortwährend verstärkt. Darüberhinaus sehe ich meine besten Zukunftschancen in einem Unternehmen wie dem Ihrem, das mir hervorragende Weiterbildungs- und Aufstiegschancen einräumen kann.

Auf Grund meiner Kenntnisse, in den technischen und anderweitigen verantwortungsvollen Tätigkeiten, sowie dem dafür notwendigen Organisationstalent, bin ich mir sicher der Herausforderung gewachsen zu sein. Es würde mich sehr freuen eine Chance zu erhalten, mich dieser Herausforderung stellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX