Zum Inhalt springen

Begriffe in der URL sperren


office-ev

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich würde gerne erfahren wie man bestimmte Begriffe o. Stichwörter in einer URL sperrt. Also angenommen in einer URL kommt eine bestimmte Nummer vor:

www.giga.de/forum=dfwn039946=?

In der URL kommt die Nummer "039946" vor. Also darf die Seite nicht angezeigt werden. Sobald da wieder eine andere Nummer oder Begriffe o. Buchstaben vorkommen darf die Seite ganz normal alles anzeigen. Nun hab ich schon so einiges über host-Datei gehört, dass man da viel sperren kann, jedoch aber nicht nur bestimmte links, sondern komplette Seiten.

Kann mir da jemand helfen wie man es so einstellt? Oder ein Tool?

Danke im Voraus!

Gruß

[office-ev]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss ich was im Proxy einstellen?

Nochmal kurz zu unseren Heimnetzwerk: 2 Notebook verbunden über WLAN mit Alice-Router (den man nicht wirklich für Seitensperren konfigurieren kann). Bin über kein Server verbunden.

Aber kann das auch keine Firewall?

Danke für Eure Antworten schon mal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich am WE feststellen durfte, gibt es übrigens Router mit Proxy-Funktion von Netgear, die URLs filtern können. Modell weiss ich leider nicht mehr genau, aber es gibt sie... Könnte also evtl eine Alternative sein, wenn du dich nicht mit Linux auskennst oder keinen zusätzlichen Rechner als Proxy dorthin stellen willst.

Ein "richtiger" Proxy unter Linux kann natürlich dann doch etwas mehr, aber wenn du nur bestimmte Begriffe in der URL sperren willst, geht das auch mit dem Netgear-Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...