Zum Inhalt springen

eMail Archivierung


member

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit eMail Archivierung.

Ich fang mal an, wir setzen Exchnage Online ein(Microsoft Online Services) nun ist dort das Problem das wir die eMails Archivieren wollen und zwar nicht in der Cloud sondern on Promise bei uns im Haus. Das Problem ist das Mos kein externes Journaling etc. unterstützt von daher fallen bekannte Programme wie GFi MailArchiver raus.

Meine Frage nun, kennt jemand von euch ein Archivierungs Programm welches Mails direkt empfangen kann?

Ich stell mir das so vor: Im Mos erstelle ich eine Verteilerliste, alle Mails gehen an eine Adresse welche im MailArchiver eingerichtet ist, die empfangenen Mails werden Archiviert... gibt es sowas? Mit Microsoft Support habe ich schon gesprochen, es würde funktionieren aber kennen natürlich auch keine Programme womit es geht.

Kennt Ihr da was, oder andere Ideen? Vielen dank euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir Arbeiten auch mit nem Exchange 2007 allerdings nicht mit Journaling. Da dabei die Absenderadressen total verstubbelt werden. Und immer Microsoft Exchange ... drinsteht.

Wir setzen Dokumenten-Management und elektronische Archivierung - Dokumentenmanagement-System DocuWare ein.

Docuware braucht zum Mail Archivieren ein auf dem gleichen Rechner installiertes Outlook bei dem im Posteingang die Mails ankommen.

Wie diese da hinkommen ist dem Docuware allerdings recht egal. :)

Ich habe damit z.B. auch alte Mailarchive auf den User Festplatten aufgelöst. Einfach Archiv angehängt und die Mails in den Posteingang kopiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...