Zum Inhalt springen

Wie geht es weiter?


DaFlo

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

würde gerne mal eure Meinung wissen bzw euren Rat haben?

Ich bin seit 2007 mit meiner Ausbildung zum FiSi fertig. Seitdem arbeite ich über Zeitarbeit als Servicetechniker.

Ich würde gerne davon wegkommen, aber bekomme nicht wirklich einen neuen Job!

Es liegt wohl weniger an meiner Berufserfahrung und an meiner Ausbildung, sondern eher, dass ich wenig in Weiterbildung investiert habe (was in meiner Region nicht wirklich einfach ist).

Jetzt habe ich mich mal schlau gemacht, es gibt zwar eine Volkshochschule wo man Kurse belegen kann, allerdings sind bei denen die EDV-Kurse eher für "Otto-Normal-Verbraucher" geeignet.

Für richtige Weiterbildung fehlt es bei mir an finanziellen Mitteln (also ich kann nicht mehrere 1000 Euro aufbringen). Weiterbildung wird von meinem Arbeitgeber nicht finanziert.

Was soll ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Servicetechniker kannst Du die Schulungen der Hersteller und neuer Technologien nutzen.

VHS & Co bringen Dich nicht weiter.

Aber was hast Du für Illusionen ? Auch ein FiSi ist ein gutes Stück weit Schrauber. Als Schrauber kannst Du Dich eigentlich auch hocharbeiten, wo ist das Problem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist alles etwas schwieriger... in meiner Region (Regensburger Raum) gibt es sehr wenig freie IT-Stellen. Wenn doch mal gesucht wird, sollte man unbedingt ein Zertifikat haben oder mindestens 5 Jahre Berufserfahrung.

Die Chance das ich bei meiner eingesetzten Firma übernommen werde ist gleich 0. Es wird eher alles an Extern vergeben als das man Leute einstellt. Meine Firma kümmert sich nicht wirklich um die Leute, was Weiterbildung angeht.

Also ist mit Hocharbeiten nichts oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Jahre 2010 muß man Deutschlandweit die Arbeit suchen.

In "meiner Region" ist Fischbrötchen sehr beliebt.