Zum Inhalt springen

Taschenrechner C#


seidenschwert

Empfohlene Beiträge

aber mein denken reicht einfach nicht aus..

Wenn das tatsächlich der Fall wäre das du nichtmal 2 Zahlen miteinander verrechnen kannst wäre das sehr merkwürdig das du es überhaupt in die 11. Klasse geschafft hast.

Überleg dir einfach unabhängig von einer Programmiersprache welche Schritte nötig sind damit du auf ein Ergebnis kommen kannst. Der Rest kommt dann von ganz allein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und wie ich das will... aber mein denken reicht einfach nicht aus.. ich kämpf mich schon seid der 11. klasse mit c# mehr oder minder durch.. ich hab da einfach kein verständnis zu..
Das hat absolut nichts mit C# zu tun. Es geht um etwas viel Grundsätzlicheres.

Ich guck mir einfach nochmal alles durch was zum thema geschrieben wurde und versuch da vllt doch ne lösung rauszufiltern.
Hier ist viel Code, der für dich viel zu kompliziert ist, das bringt dich überhaupt nicht weiter. Du musst dich erst einmal von der konkreten Programmiersprache lösen und lernen, wie man Algorithmen erstellt.

Bitte, schau dir einfach mein Beispiel an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schritt:

1. Zahl opperator 2.Zahl = ergebnis

Ich habe eine konkrete Frage gestellt:

Angenommene Eingabe:

1 5 - 2 3 =

Nach welcher Eingabe kannst du frühestens das Ergebnis berechnen? Nach der 5? Nach dem Minus?

Ich schaffe es einfach nich mein mentale blockade fürs programmieren runterzufahren...kp wieso...bei mir setzt sich nichts fest

Wenn du dir das weiter schön einredest, wird es sich bewahrheiten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eingabe der 2. zahl..?

Bitte bleib beim konkreten Beispiel. Du meinst, nach Eingabe der 3 könntest du das Ergebnis ausrechnen? Was, wenn der Benutzer danach noch eine Ziffer eingeben würde?

ich fühle mich wie ein kleine kind^^
Das kann ich mir vorstellen. Aber das ist genau die Denkweise, die du brauchst. Der Computer ist in dieser Hinsicht wie ein kleines Kind. Er kann nicht selbst denken, du musst ihm alles bis ins Kleinste erklären, sonst tut er nicht das Richtige. Und darum musst du lernen, wie er zu denken, damit du Aufgaben so beschreiben kannst, dass er sie versteht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he ich dachte zahl 1 und 2 sind variablen die durch double oder int deklariert werden..
Nein. Lös dich vom Code. Kein int, kein double, keine Variablen. Versuch nicht, im Kontext einer Programmiersprache zu denken, das kommt später.

Wir haben Tasten an einem Taschenrechner. Sonst nichts.

Und der Benutzer drückt die Tasten

1 5 - 2 3 =

Wann kann der Taschenrechner das Ergebnis ausrechnen?

wie wäre es wenn ihr mit die antwort gebt damit ich aufhören darf zu raten?^^
Du sollst denken, nicht raten. Und du musst dir diese Denkweise selbst erarbeiten, Vorsagen bringt nichts, weil du es dann nicht lernst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wenn er gleich drückt.....
Und damit hast du dir eine erste wichtige Erkenntnis erarbeitet: Du kannst erst rechnen, wenn der Benutzer "Gleich" drückt. Das heißt, dass es absolut nichts bringen kann, wenn du bei irgendeiner anderen Taste anfängst zu rechnen.

Jetzt weiter im Text:

Wenn der Benutzer "Gleich" gedrückt hat, welche Informationen brauchst du dann, um das Ergebnis zu berechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...