Zum Inhalt springen

Stick wird erkannt, aber kann nicht verwendet werden


juliasrk

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Folgendes Problem:

Betriebssystem ist Windows Vista, ich schließe einen USB-Stick an, dieser wird erkannt und auch im Dateisystem angezeigt. Möchte ich jedoch jetzt den Inhalt des Sticks ansehen (z.B. durch Doppelklick auf den Stick im Dateisystem), erhalte ich WÖRTLICH diese grammatisch starke Meldung:

"Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger (F: ) ein."

Häää?? :eek

Andere Sticks funktionieren, nur dieser nicht; auch bei anderen Rechner funktioniert der Stick nicht! Was ist also mit dem Stick nicht in Ordnung und wie krieg ich das weg?? Der Inhalt des Sticks sollte besser nicht gelöscht werden... also formatieren ist die letzte Möglichkeit!

Tipps wären toll... ;-)

Viele Grüße,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... keine gelben Ausrufezeichen beim Stick im Gerätemanager!

"Das Gerät funktioniert einwandfrei"

In der Datenträgerverwaltung steht:

Datenträger 1

Wechseldatenträger (F:)

kein Medium

Und in der Zelle rechts neben diesen Einträgen steht gar nix... da stimmt also schon was nicht!

Und jetzt...?

Grüße, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so siehts aus. was denken sie denn? das der nur langsam kaputt geht wie ein Akku leer? Ich hatte z.b. mal einen netten Virus, welcher mir jeden Stick auf der Stelle durchgebrant hat, wenn man ihn eingestekt hat. Dieser hat mir 3 Sticks durchgebrant, welche auch auf der Stelle defekt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Also wenn der Stick an anderen Rechnern gehen sollte, dann ist irgendwas mit den USB Ports deines Rechners.

Wenn der Stick an keinem deiner Ports und an keinem anderen Rechner geht, dann ist er wohl breit.

Du könntest nochmal gucken, ob du mit einer Linux Live CD (z.B. Ubuntu auf den Stick kommst und die Daten sichern kannst.

Er scheint ja noch nicht 100%ig kaputt zu sein, wenn Windows ihn noch anerkennt. Die Chance ist da aber eher klein.

MFG Trunks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...