Zum Inhalt springen

Gehalt bei Stellenbeschreibung


farmed

Empfohlene Beiträge

Hi,

würde gerne einmal von euch einen Ansatzpunkt für eine Gehaltsverhandlung zugeworfen bekommen und eventuell andere Aspekte (die ich nicht sehe) hören :)

Ich erfülle eigentlich alle Anforderungen, da ich momentan eine ähnliche Tätigkeit ausübe, allerdings in einer ganz anderen Branche.

Alter 23

Wohnort Dortmund

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FIAE 2010

Berufserfahrung 6 Monate FIAE

Vorbildung Abi

Arbeitsort Köln

Grösse der Firma 150 ma

Tarif -

Branche der Firma Medienproduktion

Arbeitsstunden pro Woche wahrscheinlich 40

Gesamtjahresbrutto

Anzahl der Monatsgehälter

Anzahl der Urlaubstage

Sonder- / Sozialleistungen

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)

Ihre Aufgaben:

- Design und Implementierung eines komplexen Softwaresystems in C# (.NET 3.x)

- Der Einsatz des Systems erfolgt im Branchenumfeld von Fernsehsendern und Produktionsfirmen

- Funktionsbereiche sind Produktionsunterstützung für Fernsehnachrichten durch Videoerzeugung, Videoschnitt, Audiobearbeitung und Live-Playout sowie digitale Videoverwaltung und -archivierung

- Vielfältige Teilbereiche der Softwareentwicklung wie Benutzeroberflächen, Servermodule, Schnittstellen zur Steuerung von Broadcast-Equipment und zum Metadatenaustausch, Datenbankmodellierung sowie Software-Tests werden durch das zu verstärkende Team abgedeckt

Unsere Anforderungen:

- Gute Kenntnisse in der Entwicklung komplexer Software mit objektorientierten Programmiersprachen, idealerweise mit C# (Microsoft .NET Framework 3.x oder 4.x unter Visual C#)- Erfahrung in der Entwicklung von Client- oder Server-Komponenten mit Visual C++ (MFC/ATL) wünschenswert

- Gute Kenntnisse in einigen der folgenden Bereiche:

o Designkenntnisse: OOA, OOD und ER-Datenmodellierung

o Multi-Tier-Architekturen

o relationale Datenbanksysteme wie MS SQL Server / Oracle; Datenbankabfragen mit SQL

o Datenbank-Anbindung mit O/R Mappern (z.B. NHibernate)

o Gestaltung von Benutzeroberflächen in C#, auch unter Verwendung von WPF (Windows Presentation Foundation) und Silverlight.

o Kenntnisse beim Test komplexer Software-Systeme (z.B. Unit Testing)

o SOAP-WebServices

o Entwicklung von Client- oder Server-Komponenten mit Visual C++ (MFC/ATL)

- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung

- Erste Berufserfahrung im Bereich Software-Entwicklung, wir bieten aber auch engagierten Studienabgängern oder ausgebildeten Informatikern (m/w) die Chance, diese bei uns zu sammeln

- Eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten

- Serviceorientiertes Denken

- Analytische, strukturierte Arbeitsweise

- Hohe Teamorientierung, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft

- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin zwar keine Programmierer, aber die Anforderungen scheinen ja mal anspruchsvoll zu sein. Aufgrund deiner Berufserfahrung würde ich sagen, dass allzuviel Gehalt nicht drin sein dürfte, allerdings sollten solche Kenntnisse schon entsprechend vergütetet werden.

Ich würde mal sagen, dass du bei ca. 45k p.a. einsteigen solltest. Ich denke mehr wird aufgrund deiner Berufserfahrung nicht drin sein, aber weniger wäre für eine solche Position unangemessen. Wenn du dann 40k oder 42k bekommst, sollte das in Ordnung sein. Aber vielleicht melden sich noch im Programmierumfeld Erfahrenere zu Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, dass du bei ca. 45k p.a. einsteigen solltest. Ich denke mehr wird aufgrund deiner Berufserfahrung nicht drin sein, aber weniger wäre für eine solche Position unangemessen. Wenn du dann 40k oder 42k bekommst, sollte das in Ordnung sein. Aber vielleicht melden sich noch im Programmierumfeld Erfahrenere zu Wort.

Das ist ja wie bei einem Hochschulabsolventen. Er hat gerade 6 Monate Berufserfahrung. Findest du nicht ein bißchen zu hoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stellenbeschreibung klingt in der Tat sehr anspruchsvoll.

Dennoch ein Software-Entwickler in der Position wird eben auf Grund der geringeren Erfahrung und der tatsache, dass er "nur" eine Ausbildung vorzuweisen hat wohl bei maximal 35-38 K rauskommen. In Entwicklerkreisen ist es leider üblich zwischen Studium und Ausbildung doch i.d.R. 5-15k differenz im Gehalt zu setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...