Zum Inhalt springen

UMTS-Stick am Router geht aber RDP, VNC und FaceTime nicht


r1chy

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe an meinen Allnet ALL0239-3G WLAN-UMTS-Router den UMTS-Stick web'n'walk IV (Huawei E176) angeschlossen.

Im Router habe ich Portweiterleitungen eingerichtet (5800 und 5900 für TightVNC, sowie 3386 für RDP) und DynDNS aktiviert.

Wenn ich vom angeschlossenen PC aus wieistmeineip.de aufrufe, wird mir eine 80.er IP-Adresse angezeigt (wohl Telekom). Aber wenn ich meine .dyndns.org pinge, erscheint eine 201.er IP. Unter dyndns.org steht in IP-Feld meines Accoounts eine 10.er IP.

Klingt sehr nach NAT, aber eins das nicht wirklich funktioniert. Denn ich komm nicht mit VNC oder RDP auf den PC. Auch FaceTime in ein anderes WLAN-Netz geht mit dem iPhone 4 nur eine halbe Sekunde lang, dann bricht es ab.

Weiß jemand mehr dazu? Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt nach NAT, welches aber vor deinem Router geschaltet wird. Das heißt alle UMTS-Sticks im Netz, werden von der Telekom hinter einem Telekom-Router über NAT maskiert.

Da kannst du gar nichts gegen unternehmen. Eine Alternative wäre die Nutzung von Desktop-Sharing-Anwendungen, die über einen Mittelsmann laufen (z.B. Teamviewer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...