Veröffentlicht 26. November 201014 j Hallo, habe folgendes Problem auf Windows 2000 SP4 (alle aktuellen Patches) Server. Und zwar fungiert dieser Server als Gateway bzw. DB für unser Faxsystem (C3000). Die Verwaltung der User erfolgt dabei über eine lokale AD Verwaltung. Daher ist der Server auch als DC konfiguriert. Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem, das ich nicht mehr in die Verwaltung der AD komme. Es erscheint die angefügt Fehlermeldung. Meine bisherige recherche im Inet was erfolglos. Die Lösungsverusche schlugen alle fehl. Auch die Support Hotline des Faxsystementwicklers konnte mir nicht helfen. Kann mir hier jemand helfen? Gruß giantdAD error.doc
26. November 201014 j Hallo, Meine bisherige recherche im Inet was erfolglos. Die Lösungsverusche schlugen alle fehl. das heißt, die "lösung" hier: JSI Tip 6038. The Active Directory MMC snap-ins fail? funktioniert in deinem fall nicht? gibt das ereignisprotokoll iwas sinnvolles von sich? gibts die fehlermeldung wenn du am server arbeitest oder wenn du von einem angeschlossenen client arbeitest? oder in beiden fällen?
26. November 201014 j Autor Jo, hatt ich schon versucht. Dabei macht sich dann die MS Hilfe für "automating security configuration Management" auf und wenn ich dann die Befehle zum Refresh der Policys eingebe bleibt der Fehler bestehen. Bis auf die Meldung beim Starten der AD-Verwaltung gibt es keine Fehlermeldungen. Auch das Ereignisprotokoll gibt nichts her.
26. November 201014 j Schlägt es ebenfalls fehl, wenn du dich als Lokaler Admin auf dem DC anmeldest? lG
29. November 201014 j Autor Hi, dcdiag gibt angefügtes Ergebnis zurück. Irgendwie scheint die Anmeldung nicht zu funktionieren. Wie kann ich diese erneuern? Unter dem lokalen Admin hab ich es auch schon versucht. Da geht es auch nicht.dcdiag.doc
29. November 201014 j Du kannst ein Bild auch direkt als Grafik anhängen. Der Umweg über ein Word-Dokument sorgt dafür, dass einige Mitglieder es nicht öffnen können. Unter dem lokalen Admin hab ich es auch schon versucht. Da geht es auch nicht. Unter dem lokalen Admin geht es nicht, weil es eben kein AD-Account ist. Wie du die notwendigen Accountdaten mit angeben kannst, wird auf dem Bild eindeutig angezeigt?
29. November 201014 j Autor Hab ich schon versucht. Aber dann kommt immer Pfad kann nicht gefunden werden. Irgendwas schein ich falsch zu machen.
29. November 201014 j Du kannst ein Bild auch direkt als Grafik anhängen.Man kann auch den Text in der Shell markieren, kopieren und hier in einen Beitrag einfügen. Ich brauch für eine Konsolenfehlermeldung keinen grafischen Screenshot.
8. Dezember 201014 j nein, eigentlich nicht. bitte mal: Übersicht der Probleme, die bei Fehlen von administrativen Freigaben auftreten können lesen und weiter berichten also virenscan machen & die registry werte überprüfen
8. Dezember 201014 j Autor Wäre der Befehl so komplett richtig???? dcdiag /u:domain\user & /p: passwort DC Diagnosis Performing initial setup: [server] LDAP bind failed with error 1323, Unable to update the password. The value provided as the current password is incorrect.. ***Error: The machine could not attach to the DC because the credentials were incorrect. Check your credentials or specify credentials with /u:<domain>\<user> & /p:[<password>|*|""] The system cannot find the file specified.
13. Dezember 201014 j Autor Oh ja sorry. Hatte das auch gemacht aber vergessen das Ergebnis zu posten. Den Artikel hab ich gelesen und bei Versuche gestartet. Wie auch im Artikel beschrieben habe ich diesen Registry Eintrag gar nicht und auch der Virenscan blieb ohne befund.
13. Dezember 201014 j dann ganz spontan die frage: existieren die administrativen freigaben auf dem server? der punkt ist, alle tools (auch mmc) laufen über netzwerkschnitstellen. bis jetzt scheint nichts davon zu funktionieren. etwas unklar ist mir warum sich bei secedit die hilfe öffnet. es ging auch nicht darum die policys zu refreshen, aber ok. übrigens wenn du das "&" gehört da nicht hin: dcdiag /u:domain\user & /p:passwort was eigentlich ein dcdiag /? verraten hätte. was ich mich nun aber wirklich frage: wenn dieser server als DC arbeitet, melden sich dort leute an?
13. Dezember 201014 j Autor ja, die gibt es. Das ist mir bewusst. Hab ich auch nicht gemacht. Nein, da melden sich keine Leute dran an. Dieser DC-Server dient zur Verwaltung der Faxserver-Accounts über AD.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.