Zum Inhalt springen

AD Problem


GiantD

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe folgendes Problem auf Windows 2000 SP4 (alle aktuellen Patches) Server.

Und zwar fungiert dieser Server als Gateway bzw. DB für unser Faxsystem

(C3000). Die Verwaltung der User erfolgt dabei über eine lokale AD Verwaltung. Daher ist der Server auch als DC konfiguriert. Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem, das ich nicht mehr in die Verwaltung der AD komme. Es erscheint die angefügt Fehlermeldung. Meine bisherige recherche im Inet was erfolglos. Die Lösungsverusche schlugen alle fehl. Auch die Support Hotline des Faxsystementwicklers konnte mir nicht helfen.

Kann mir hier jemand helfen?

Gruß

giantd

AD error.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Meine bisherige recherche im Inet was erfolglos. Die Lösungsverusche schlugen alle fehl.

das heißt, die "lösung" hier: JSI Tip 6038. The Active Directory MMC snap-ins fail? funktioniert in deinem fall nicht?

gibt das ereignisprotokoll iwas sinnvolles von sich?

gibts die fehlermeldung wenn du am server arbeitest oder wenn du von einem angeschlossenen client arbeitest? oder in beiden fällen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hatt ich schon versucht.

Dabei macht sich dann die MS Hilfe für "automating security configuration Management" auf und wenn ich dann die Befehle zum Refresh der Policys eingebe bleibt der Fehler bestehen.

Bis auf die Meldung beim Starten der AD-Verwaltung gibt es keine Fehlermeldungen. Auch das Ereignisprotokoll gibt nichts her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ein Bild auch direkt als Grafik anhängen. Der Umweg über ein Word-Dokument sorgt dafür, dass einige Mitglieder es nicht öffnen können.

Unter dem lokalen Admin hab ich es auch schon versucht. Da geht es auch nicht.

Unter dem lokalen Admin geht es nicht, weil es eben kein AD-Account ist.

Wie du die notwendigen Accountdaten mit angeben kannst, wird auf dem Bild eindeutig angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wäre der Befehl so komplett richtig????

dcdiag /u:domain\user & /p: passwort

DC Diagnosis

Performing initial setup:

[server] LDAP bind failed with error 1323,

Unable to update the password. The value provided as the current password is

incorrect..

***Error: The machine could not attach to the DC because the credentials

were incorrect. Check your credentials or specify credentials with

/u:<domain>\<user> & /p:[<password>|*|""]

The system cannot find the file specified.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ganz spontan die frage: existieren die administrativen freigaben auf dem server?

der punkt ist, alle tools (auch mmc) laufen über netzwerkschnitstellen. bis jetzt scheint nichts davon zu funktionieren. etwas unklar ist mir warum sich bei secedit die hilfe öffnet. es ging auch nicht darum die policys zu refreshen, aber ok.

übrigens wenn du das "&" gehört da nicht hin: dcdiag /u:domain\user & /p:passwort

was eigentlich ein dcdiag /? verraten hätte.

was ich mich nun aber wirklich frage: wenn dieser server als DC arbeitet, melden sich dort leute an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...