Zum Inhalt springen

Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt


Melkor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem PC. Folgende Eckdaten:

OS: Windows XP SP3 (32 Bit)

Netzwerkkarte: NVIDIA nForce Networking Controller (onBoard)

Treiberversion: 67.4.9.0 vom 28.06.2007

Problem: Die Netzwerkkarte hat physisch Link zu meiner Fritz Box. In den Netzwerkverbindungen wird keine Verbindung angezeigt. Ich habe keine Verbindung zum Netzwerk. Mit anderen PCs komme ich sowohl auf die Fritz Box, als auch ins Internet.

Ich habe schon folgendes versucht:

1. Netzwerkkarte deinstalliert und neu installiert

2. Anderes Netzwerkkabel (macht ja eigentlich auch keinen Sinn, weil ja ein physischer Link angzeigt wird)

3. Alle hier beschriebenen Lösungsansätze.

Bin gerade echt ratlos. Ich vermute nicht, dass die Netzwerkkarte defekt ist, weil sie vor ein paar Stunden noch lief und keine Veränderung an der Hardware vorgenommen wurde. Außerdem wird sie als Gerät im Geräte Manager ohne Probleme aufgeführt und angezeigt.

Ich habe gelesen, dass es manchmal ähnliche Probleme mit der gleichzeitigen Verwendung von ZoneAlarm oder Norton gibt. Diese habe ich aber beide nicht installiert. Als Virenscanner läuft Antivir. Sonst ist nichts aufregendes installiert.

Hat jemand eine Idee?

Bearbeitet von Melkor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau den Fall hat ich eben beschrieben.

Bau dir mal temporär ne zweite Netzwerkkarte rein. Danach werden beide Verbindungen wieder angezeigt. Anschließend kannst du die eben eingebaute Karte wieder rausnehmen....

Viel Spaß damit!

BennyM85

Das hat nicht funktioniert.

@Chief: Keine Ausgabe. Lediglich einen Fehler, dass keine Netzwerkkarte installiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also das Fremdbooten gestaltet sich als schwierig, weil der Rechner weder eine meiner Knoppix Versionen noch Ubuntu live bootet. Allerdings ist die zusätzliche Netzwerkkarte, die ich eingebaut habe in meinem eigenen Rechner in Ordnung und läuft ohne Probleme.

Was muss denn genau bei den beiden Dateien in Ordnung sein? Vorhanden sind zwei. Einmal die beschriebene rasphone.pbk und die sharedaccess.ini.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...