Jones D. Miller Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 Moinsen! Mein Berufsschulnachbar sagt mir, die IHK (für uns hier Bielefeld) mache diverse Kurse zur Vorbereitung auf die Prüfung kommenden Mai. Kennt die jemand? Und wie kann ich da rankommen? Thx jdm Zitieren
tennessee Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 hmm steht ja schon da eigentlich :\ Nun ich hab in Nürnberg einen gemacht. Obs in Bielefeld auch sowas gibt weiss ich net. Zitieren
ReschesZwieblein Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 bieten mehrer IHKs an es gibt da normalerweise einen für Prüfungsteil A und B. "Azubi-Fit Prüfungsvorbereitung A" bzw B oder so ähnlich. War selber im Teil A nur. Hat mir übrigens sehr viel gebracht um einen Einblick und eine gute Vorbereitung für die Dokumentation+Antrag und Präsentation zu bekommen. Außerdem hatten wir einen Trainer in München der "Einsame Spitze" war. Am besten mal deinen Ausbilder fragen ob die dich da anmelden. natürlich kostenpflichtig ^^ Zitieren
schepp Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 Moinsen! Mein Berufsschulnachbar sagt mir, die IHK (für uns hier Bielefeld) mache diverse Kurse zur Vorbereitung auf die Prüfung kommenden Mai. Kennt die jemand? Und wie kann ich da rankommen? Thx jdm Schonmal an das Naheliegenste gedacht und auf der Homepage deiner IHK geguckt oder angerufen? Zitieren
MisterEvil Geschrieben 13. Dezember 2010 Geschrieben 13. Dezember 2010 moinsen ich mache ne ausbildung zum fachinformatiker - systemintegration in paderborn also auch ihk bielefeld ich wollte mal fragen wo ich mich für diese kurse anmelden kann??? und ob es ggf was kostet, sich freistellen lassen vom betrieb usw..? mfg danke im vorraus für die antwort Zitieren
MisterEvil Geschrieben 13. Dezember 2010 Geschrieben 13. Dezember 2010 moinsen ich mache ne ausbildung zum fachinformatiker - systemintegration in paderborn also auch ihk bielefeld ich wollte mal fragen wo ich mich für diese kurse anmelden kann??? und ob es ggf was kostet, sich freistellen lassen vom betrieb usw..? auf die HP der IHK Bielefeld habe ich geguckt aber leider nix dazu gefunden mfg danke im vorraus für die antwort Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.