Zum Inhalt springen

Weiterbildung Netzwerk und Server Betriebssysteme


tob184

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zum Informatikkaufmann abgeschlossen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Weiterbildungen/Schulungen im Bereich Netzwerktechnik und Server Betriebssystem. Kennt jemand Bildungsträger die solche Schulungen im Raum Ruhrgebiet anbieten?

Danke schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..:)

Also ein bisschen konkreter solltest du schon werden, in welche Richtung du dich entwickeln möchtest. So ganz pauschal kann man diese Frage nicht beantworten. :)

Geht es dir eher um (herstellerspezifische) Zertifizierungen (bspw. MCITP:SA/EA, CCNA) oder eher um allgemeine Vertiefung des Wissens (bspw. "Netzwerktechniker (HWK)")?

Viele Grüsse,

Chris

Bearbeitet von ITSK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. :)

Also vielleicht wäre für dich da eine Zertifizierung (mit vorangehender Schulung) zum CCENT bzw. CCNA (Cisco) interessant und eine gute Grundlage, weiter darauf aufzubauen.

Aber man sollte auch immer bedenken, daß die Schulungsanbieter sich diese Schulungen recht saftig bezahlen lassen. ;)

Vielleicht kannst du deinen Arbeitgeber ja auch dazu bewegen, da was beizusteuern, oder eben Selbststudium. :)

Viele Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich denke der CCNA ist vielleicht für den Anfang etwas zu hart.

Wenn Du einen sanften Einstieg brauchst, dann wird vielleicht ein Grundkurs bzw eine Schulung zum Thema Windows Server 2008 R2 Administration am besten sein. Immerhin bist Du dann auf dem aktuellsten Stand.

Der Anbieter den ich hier verlinkt habe, bietet zum einen Deutschlandweit Seminare an und zum anderen hast Du dort die Chance auszuwählen, ob Du ein zertifiziertes MS-Seminar möchtest oder eher ein Praxis-Seminar.