Zum Inhalt springen

[MCxx] Welche Sprache in der Prüfung?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mache demnächst die erste Prüfung von insgesamt 4, zum MCTS und MCITP

(MCTS Windows 7 Prüfung, MCTS Networking Prüfung, MCTS Active Directory Prüfung, MCITP Windows 2008 Server Administrator Prüfung)

Bei dem Kurs ist auch eine Prüfungsvorbereitung enthalten. Diese machen wir auf Englisch.

Allerdings tue ich mir mit einigen Fragen doch recht schwer auf Englisch und verstehe nicht den Sinn. Andere Fragen wiederrum verstehe ich eigentlich sehr gut. Ich würde grob sagen, dass ich die hälfte eigentlich ganz gut verstehe und die andere hälfte nicht ganz so gut.

Ich habe auch gehört dass die Deutsche übersetzung angeblich nicht so brickelnd gut sein soll (Übersetzungsmaschine).

Nun meine Frage:

Welche Sprache soll ich für die erste Prüfung verwenden?

Deutsch oder Englisch?

Damit ich mir ein Bild machen kann wie die Deutschen Fragen so sind, wäre es nett wenn Ihr mir ein paar Deutsche Fragen geben könntet, damit ich sehe wie "verkorkst" die Fragen so sind.

Wenn ich im Netz dazu etwas finde, dann sind es leider meistens nur die Englischen Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren viele Prüfungen auf Deutsch gemacht und man konnte verstehen was die von einem wollen. So schlimm waren die Übersetzungsfehler nicht. Vor allem wenn dann so Antworten dabei sind die mit der Frage recht wenig zu tun haben, dann ist man recht schnell auf der richtigen Spur.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AVEN:

Hast du zuvor nur den Kurs besucht, oder hast du noch zusätzlich etwas gemacht für das Englisch verständnis (speziell die ganzen Englisch Fach-Abkürzungen von Microsoft)?

Bzw. Hat jemand eine Liste mit den Englischen Abkürzungen die Microsoft so verwendet? (Speziell Windows 7 und Windows Server 2008R2)

Bei den ganzen Abkürzungen blick ich allmählich nicht mehr durch.

EDIT:

Mir fällt ja gerade auf dass hier Win-doof (ohne -) zensiert wird. :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe keinen Kurs besucht, sondern mich selbst auf die Prüfung vorbereitet... Die Bücher waren zwar auf Deutsch, aber die im Lieferumfang enthaltenen Training Kits PDF Dateien waren auf Englisch... von daher habe ich direkt alles auf englisch gemacht...

Was die Abkürzungen angeht, denke ich nicht das es eine allumfassende Liste gibt, aber die Meisten werden ohne Übersetzungen ins Deutsche übernommen wie z.B. Microsoft Management Console (MMC), Windows Server Update Service (WSUS) oder wie sie alle heißen und in der Regel werden die Abkürzungen vor ihrem ersten Gebrauch in den Trainingsunterlagen sowie den Prüfungen einmal ausgeschrieben...

OT: Ja die von dir genannte Verballhornung wird hier zensiert... Du möchtest ja bestimmt auch mit deinem Nic angesprochen werden und nicht etwa mit so etwas wie Darth Ridiculous, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung